Falls das irgendwie erlaubt wird, dürfte ich dich und den Post bei meinem verlinken/erwähnen?
Zwecks selber testen usw.
YouTubers interessieren mich dahingegend sowieso nicht die Bohne. Wie einer beim Unpacked Event im Chat gesagt hatte, dass sie am Ende sowieso alle Eierphones nutzen und ich stimme der Ausdage zu :D. Die Samsung Standard Kamera App war unter den Herstellern sowieso nie die wirklich beste. Andere Hersteller können da definitiv feiner an die Sensoren – woran das liegt oder ob es sich in den Jahren gebessert hat, kann ich jetzt nicht sagen (abgesehen von besseren Linsen).
In der Familie gibt es sehr viele unterschiedliche Geräte. Von Eierfone über Samsung über Googolulu über OhnePlus über Liebe Grüße. Das Post-Processing von Googolulu und Googolulu Lense darf man nicht vernachlässigen. Vor allem Nachtbilder übersteigt es bis jetzt jede andere Kamera (und ich spreche hier noch vom 7er Pro).
Mich persönlich stört es nicht, weil ich nachbearbeitete Bilder nicht unbedingt mag (Rauschreduzierung, rote Augenentfernung, Hotpixel entfernen, Weißabgleich und Lichtverhältnisse sind noch okay für mich). Sobald es an Kantenglättung, Weichzeichner, Filter usw. geht, bin ich raus.