Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe/SMS auf allen Geräten

(Thema erstellt am: 15-02-2024 08:32 PM)
861 Anzeigen
eEquinox
Mastermind
Optionen
Folgende Konstellation bzw. vorhandene Geräte:

• S24U 
  • Tab S7+
  • Galaxy S8
  • Watch 6 Classic
  • Samsung-Account auf allen Geräten eingerichtet, Sync aktiv.
  • Multi-SIM: 2 SIM-Karten von Telekom

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Anrufe und SMS auf allen meinen Geräten zu empfangen. Schlimmer noch: es kommt alles auf mein altes Ersatzgerät S8. 
Wenn ich das neue S24U als Hauptgerät definiere, bekomme ich gar keine Nachrichten mehr. Unter verbundene Geräte ist NUR das Tab S7+ gelistet; aber auch da kommen keine Nachrichten an.
Anrufe kommen auf beide Phones und auf der Watch an.

Mit dem S22U musste ich nicht mal selbst die Einrichtung vornehmen. Es ging alles automatisch. 
Die Anleitung im FAQ-Bereich habe ich durch. Es klappt einfach nicht. 

Habt ihr Tipps/Ideen, was das Problem sein kann?

PS: ich habe kein passenderes Unterforum gefunden.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
SMS und MMS können immer nur auf einem Gerät mit Ihrer Rufnummer versendet oder empfangen werden. Standardmäßig ist immer die Hauptvertrags-SIM eingestellt.

So prüfen Sie die aktuellen Einstellungen
Wenn Sie wissen möchten auf welchem Gerät der Dienst zur Zeit aktiviert ist, geben Sie bitte *221# ein und drücken Sie die Anruftaste.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ich auf jeden Fall beitragen kann, SMSen kann man bei einer Multicard immer nur auf einem Gerät empfangen. Das muss man konfigurieren.
Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
SMS und MMS können immer nur auf einem Gerät mit Ihrer Rufnummer versendet oder empfangen werden. Standardmäßig ist immer die Hauptvertrags-SIM eingestellt.

So prüfen Sie die aktuellen Einstellungen
Wenn Sie wissen möchten auf welchem Gerät der Dienst zur Zeit aktiviert ist, geben Sie bitte *221# ein und drücken Sie die Anruftaste.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Bitte duzen, wenn es ok ist, Danke!

Danke auch für die Info. 👍
Dass SMS bei Multi-SIM nur mit der Hauptkarte funktioniert, war mir bekannt. Ich hatte allerdings gelesen, dass durch die Synchronisierung des Accounts die Nachrichten auch auf andere Geräte empfangen werden können.
Dabei geht es mir auch hauptsächlich um den Empfang; das Senden ist ziemlich uninteressant.

Den Code habe ich gerade probiert, und es bestätigt, dass es tatsächlich nur mit der Hauptkarte funktioniert. Was mich wundert ist, wieso ich seit Freischaltung von Multi-SIM die SMS auch nicht mehr auf dem Tablet erhalte. Davor war es kein Problem.
Ebenso, dass nur das Tablet als einziges verbundenes Gerät angezeigt wird.

Ich tausche morgen die Karten in den Geräten um und schaue, ob sich in dieser Hinsicht und mit der Watch etwas ändert.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir Duzen uns hier alle, ich habe die Beschreibung bei der Telekom gefunden 🤣. Ich musste nachschauen weil ich meine Multicards bei O2 habe. Die machen das über eine App.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich war jedenfalls ziemlich "verdutzt" ... 😄
eEquinox
Mastermind
Optionen
Es war doch kein Kartentausch notwendig. Mit dem Code *222# ließ sich die Multi-SIM-Karte für Messaging-Dienste aktivieren. Selbstverständlich wurde dafür die Hauptkarte "kastriert".
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist der Nachteil bei den Multicards. Ich muss da auch regelmäßig nachjustieren.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich frage mich dennoch, was der Hintergrund dieser Einschränkung ist. Schließlich bezahlt man ja auch für die 2. Karte Gebühren.
Und es wäre nicht so schwer, die Nachrichten-App zu synchronisieren. Die Sync funktioniert schließlich in meinem Tablet, in dem gar keine SIM drin ist.
0 Likes