Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra ruft Notruf an

(Thema erstellt am: 18-07-2024 12:10 AM)
1412 Anzeigen
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Hallo, vor zwei Tagen hat mein S24 U aus meiner Hosentasche heraus selbstständig den Notruf gewählt. War mir sehr peinlich, aber ok, kann ja mal passieren. Habe das Handy ausgeschaltet und neu gestartet. 
Heute kleine Radtour gemacht. Hinterher festgestellt, dass es 5 mal den Notruf gewählt hat. Wieder aus der Hosentasche heraus. 
Was kann die Ursache sein? Trau mich gar nicht mehr das Handy in die Hosentasche zu stecken. 
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen
Ich vermute, es liegt an den aktuellen Temperaturen.

Meins macht in der Hosentasche bei hohen Außentemperaturen auch allerhand merkwürdige Dinge, wie bspw. Spotify starten, Browser öffnen, etc.

Dies passiert bisher ausschließlich bei Außentemperaturen über 28 Grad und wenn das Gerät mit Display Richtung Körper in der Hosentasche ist.

Den Notruf hat es zum Glück noch nicht angerufen.

Probier einfach mal Display vom Körper weg in der Hosentasche, dann dürfte nichts passieren.
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Danke für den Tipp. Scheint wirklich das einzige zu sein, was hilft. Trage es jetzt auch mit Display nach außen.
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Hatte auch den Samsung Support kontaktiert. Der hatte auch keine Idee. Hat vorgeschlagen ich soll mir eine Klapphülle zulegen...🫣
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen
Das Gerät bzw Display scheint bei Wärme extrem empfindlich zu sein und ein Eigenleben zu entwickeln.

Darf in der Form bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen...
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Sehr ich auch so. Habe noch bei keinem Gerät solche Probleme gehabt. Habe den Fingerprint Sensor im Verdacht.
Basti86
First Poster
Optionen
Ich lese fleißig mit und musste auch feststellen das dass s24 ultra dich immerwieder selbstständig macht in der Hosentasche , sowohl auch in der Brusttasche beim Hemd. Von Notruf wählen bis hin , das sich einstellungen ändern. Ist für mich absolut ein Problem. So nervig, daß hatte ich bisher bei keinem Telefon.
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Habe jetzt noch den Fingerprint Sensor im Sperrbildschirm deaktiviert. Vorher schon das "doppel Tippen zum Aufwachen" und das "Aufwachen bei Anheben" in der Gestensteurung ausgeschaltet. Somit kann der Sperrbildschirm nur durch Drücken der Funktionstaste überwunden werden und der Fingerprint Sensor wird erst dann aktiv. Bis jetzt keine Aktivierung in der Hosentasche gehabt, auch wenn das Display gegen das Bein gerichtet ist. Dadurch verliert man allerdings einiges an Komfort, scheint bis jetzt aber eine sichere Lösung zu sein.
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Hatte jetzt leidertrotz meiner Maßnahmen wieder einen Notruf aus der Hosentasche. Einzige Erklärung für mich ist, daß das Handy den Bildschirm aktiviert, wenn es von einer Qi-Ladestation genommen wird. Und genau so ist es vermutlich passiert. Im Auto liegt es bei mir immer in der Ladestation. Wenn ich es dann aufnehme und zügig in die Hosentasche stecke ist das Display und der Fingerprintsensor aktiv. In der Hosentasche wird es dann durch Bewegung bis in das Notruf Menue gebracht. Habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden die Aktivierung zu unterbinden. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
bugutta
Journeyman
Optionen
Ich hatte es jetzt auch schon ein paar Mal. Gestern hat es beim Laufen den Notruf gewählt, mit ich es erst viele Stunden später aufgefallen, dass die an der Leitstelle ein halbe Minute mit mir telefonieren wollten. Habe es aber natürlich, weil es in der Tasche war und wegen dem Umgebungslärm, nicht gehört.

Hoffe ich bekomme jetzt keine Anzeige oder so
0 Likes
Gilb55
Pathfinder
Optionen
Hallo in die Runde. Hatte mal wieder das Thema beim Samsung Service (WA Chat) vorgetragen. Ich soll das Handy erst mal zurücksetzen. Ist immer einfach gesagt. Bedeutet für mich aber wieder stundenlanges Einrichten, eh wieder alles läuft. Hat das von euch schon mal jemand der das gleiche Problem mit den Notrufen hat mit Erfolg gemacht?
0 Likes