Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra -> Superschnellladen funktioniert nicht mehr nach dem letzten Update

(Thema erstellt am: 20-05-2024 06:12 PM)
2859 Anzeigen
Optionen
Hallo!
Ich habe ein S24 Ultra. Gleich nach dem letzten Update am 20.05.2024 (One UI 6.1) habe ich versucht, das Handy aufzuladen. Es wird zunächst ,,Superschnellladen'' angezeigt, aber nach 3 Sekunden wird nur noch ,,geladen'' angezeigt und das Aufladen dauert wirklich sehr lange.

Das Ladegerät kann andere Samsung-Geräte bei mir superschnell aufladen, aber mit dem S24 Ultra leider nicht mehr. Woran liegt das eigentlich?
Kann jemand mir helfen und sagen, was ich tun soll? 😞
Vielen Dank 🙏🏻
10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal kurz in die Gerätewartung.
Wenn man es auflädt steht dort, wie es geladen wird.
Habe von meiner Frau ein 27 Watt Ladegerät Spigen und schaffe Superschnellladen damit auch nicht mehr.
Habe ein S 23 Ultra .

Das mit der Anzeige ist aber normal und war schon lange so, von daher achte auf die Blitze im Ladekreis und zusätzlich was in der Gerätewartung angezeigt wird.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Nach jedem Update erst einmal den Cache im Recovery wipen(sehr empfehlenswert)
Hatte auch mal ein Problem mit Schnellladen und nach Wipe Cache war alles wieder normal.
Optionen
Danke für deinen Kommentar. Ich habe es gerade ausprobiert, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Ich rufe morgen mal bei Samsung an und frage nach.
Genauso wie in diesem Video gemacht 👇🏻
https://youtu.be/kKzeUzJmYj4?si=I7bW0u_L80AP-_5M
PhoenixArizona
Apprentice
Optionen
ich habe genau das gleiche Problem! seit dem letzten Update lädt das Handy nur noch sehr langsam! selbst bei einem 65 Watt Netzteil! Katastrophe!
0 Likes
PhoenixArizona
Apprentice
Optionen
hast du mit Samsung gesprochen? was sagen sie?
0 Likes
Techi
First Poster
Optionen
Hallo, mit Original Samsung Ladekabel funktioniert "Superschnellladen", mit anderen Ladekabel leider nicht mehr. Warum auch immer, schade.
0 Likes
Angel1173
First Poster
Optionen
Das stimmt so nicht den bei mir funktioniert es mit einen 45watt von 12 bis 98 in 59min
0 Likes
Micha-112-
First Poster
Optionen
Bei meinem S24 ebenso. Es steht erst superschnelles laden und er erkennt auch das entsprechende Ladegerät aber mit meinem USB Kabel mit Watt-Anzeige kann man sehen das es bis 19Watt hoch geht dann stopt und das ganze wieder von vorne beginnt. Beim A54 meiner Frau steht durchgehend 20Watt. Es lädt so einfach viel zu lange. Gibt es schon eine Lösung?
0 Likes
Himbeerherz
First Poster
Optionen
Habe seit einem Update das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?
0 Likes