am 18-08-2024 03:50 PM
Hallo zusammen, ich fotografieren gern und habe auch eine professionelle Ausrüstung. Jetzt möchte ich aber mit dem S24 Ultra Fotos machen und in Photoshop weiter bearbeiten. Wenn ich in der Galerie die Bildgröße anschaue, ist dies im Original 3000x4000 Pixel. Das ist eine gute Größe, um es weiter in PS zu bearbeiten. Exportiere ich aber das Bild, bekomme ich nur z. B. 859x1146. Mit der Größe kann ich nichts anfangen. Ich finde einfach keine Verstellmöglichkeit. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-08-2024 11:53 AM
Wenn ich im Explorer das Bild anschaue, hat es diese Infos:
Wenn ich es auf dem Smartphone unter Bearbeiten - Größer ändern - anschaue, dann hat das Original 2401x3459
am 20-08-2024 12:05 PM
Jetzt habe ich einen anderen Weg gewählt. Nicht über Explorer, sondern über Windows Fotoanzeige. Hier sieht man, die Datei hat 2,9 MB.
Dann habe ich es von da unter "Speichern unter" auf meinen PC gespeichert. Das Ergebnis sieht dann so aus:
Was mache ich denn falsch?
am 20-08-2024 12:10 PM
Es tut mir leid, dass ich so oft poste, aber ich versuche verschiedene Methoden. Jetzt habe ich aus Windows-Fotoanzeige nicht per "Speichern unter" kopiert, sondern das Bild mit dem Cursor gepackt und in das richtige Verzeichnis gezogen. Und was soll ich sagen: dieser Weg funktioniert!. Ich bekomme doch tatsächlich die volle Größe auf meinem PC.
Erklären kann ich mir so etwas nicht und für eine logische Antwort wäre ich hier dankbar. Ansonsten hat sich wohl meine Frage erledigt.
Vielen Dank für die Mühe an alle.
21-08-2024 05:12 PM - bearbeitet 21-08-2024 05:19 PM
am 21-08-2024 05:49 PM
Nachtrag: Eine Idee hätte ich noch. Möglicherweise wird der Fehler auch durch den Treiber verursacht, der für den Zugriff auf das Smartphone benötigt wird. Deshalb meine Frage: Ist auf dem Rechner das Programm Smart Switch PC in der aktuellen Version installiert? Falls nein, dann installiere doch bitte mal dieses Programm bzw. aktualisiere es.
HTH
am 21-08-2024 06:24 PM
Danke für diesen Tipp mit dem kopieren. Das hat funktioniert. SmartSwitch habe ich nicht auf dem PC, ich habe alle Übertragungen vom alten auf das neue Smartphone mit Smartphone-Link gemacht. Hier habe ich nun den gleichen Versuch gemacht. Smartphone-Link auf dem PC gestartet, auf dem Smartphone im Schnellmenü Verbindung zu Windows hergestellt. Fotos aufgerufen und ein Bild mit Kontextmenü kopiert und im Explorer eingefügt und das Bild wurde heruntergerechnet. Im Moment funktioniert nur die oben als erstes vorgeschlagene Vorgehensweise. Damit kann ich leben, aber erklären kann ich es mir nicht. Smartphone-Link habe ich überprüft, es ist die neueste Version.