Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

S24 Ultra display Farben

(Topic created on: 28-01-2024 05:56 PM)
4011 Views
Zarazt
Navigator
Options
Hallo S24U Besitzer, habt ihr auch das Problem, dass das Display keine richtigen Farben anzeigt? Die Farben sind irgendwie grausam und langweilig. Ich habe es mit meinem alten S21 Ultra verglichen, einmal mit Augenkomfort an, einmal ohne Augenkomfort. In beiden Fällen ist mein S21 Ultra deutlich besser, allerdings mit Augenkomfort ist das S21U deutlich besser.
Beim Einrichten meines S24 Ultra ist mir das direkt aufgefallen.
In den Einstellungen habe ich beide auf „Lebendig“ eingestellt, allerdings merkt man beim S24U kaum einen Unterschied zwischen „Lebendig“ und „Normal“.

Kann jemand von samsung sich dazu äußern?
Ist das ein Software Fehler ? Wenn das so bleibt muss das neue leider dann zurück
Bg 

image

image

1 Solution

Accepted Solutions
Solution
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options
Erstens gibt es unzählige Beiträge zu dem Problem und zweitens liest hier unseren Wissens niemand vom Support mit. Da wirst Du über diesen Weg keine Antwort erhalten.
Barney0w.png

View solution in context

86 REPLIES 86
Solution
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options
Erstens gibt es unzählige Beiträge zu dem Problem und zweitens liest hier unseren Wissens niemand vom Support mit. Da wirst Du über diesen Weg keine Antwort erhalten.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options
DrOgelix
Big Cheese
Options
Es wäre demnächst mal gut, auch mal alle Einstellungen als Screenshot mit zu schicken, die in irgendeinerweise damit zu tun haben könnten.

Das S24U (keine Ahnung, ob es die S24-Serie komplett betrifft oder es auch an 6.1 OneUI liegen könnte, weiß ich nicht) besitzt eine extra Option, die ältere Modelle nicht haben:

Auf Englisch:
Adaptive Colour Tone

Auf Deutsch:
Adaptive Farbtoneinstellung (o.ä., da ich diese Einstellung per Zufall bei jemanden gesehen habe, der das Handy auf Englisch gestellt hatte).

Die Funktion bewirkt jedenfalls, dass Farbtöne und Weißtöne anhand der Umgebungsbelichtung eingestellt werden, um natürlichere Farben darzustellen und zu gewährleisten – wäre eine Option, das mal aus- oder anzustellen und schauen was in Verbindung mit anderen Displayeinstellungen passiert.

Zweite Sache könnte es das Anti-Glare-Glas betreffen, das sollte aber auch dann nur minimal dazu beitragen – ist wohl eine Sache, mit der man leben muss.

Laut einem User gibt es Fehler in der sog. ADB, die nicht nur das Display betreffen, sondern auch Ultra Fast Charging usw.

Einzige Lösung dazu momentan:
Auf Patch warten oder wenn's zu heikel ist, dann zurückschicken – weil Umtausch wird bei den ganzen Meldungen von blassen Farben nichts bringen. Dazu müsste man wohl jetzt die Nadel im Heuhaufen finden.
0 Likes
SandroAi
Helping Hand
Options

Ich glaub dieses Problem scheint ein großes Thema zu sein. Das gibt es jetzt schon so oft in dem Forum. Wann träume ich denn davon 🤔😅

Zarazt
Navigator
Options
Ich habe bei beiden Handys alles ausprobiert. Die Bilder sind mit diesen Einstellungen gemacht worden, also wirklich alles aus.1706461929330_1706461929323_0.jpg
0 Likes
Zarazt
Navigator
Options
😂😂😂 Das ist schon mega nervig. Man freut sich auf das neue Display, das nicht so stark reflektiert, aber die Farben sind aus dem Jahr 2005.
SandroAi
Helping Hand
Options
Ich denke mal das wir sowas auch nicht mehr gewohnt sind. Wir werden mit immer intensivieren Farben konfrontiert. Das Thema mit dem Display geht schon um die halbe Welt und man vermutet auf ein Software Fehler. Da könnte dann evtl ein Update kommen
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Options
Es scheint bei vielen nicht gut anzukommen die Farben 🤔 da mein 24 Ultra noch nicht geliefert wurde kann ich leider nichts dazu sagen 🤷 aber vielleicht ist es ja so gewollt das alles nicht so intensiv ist, wir sind es halt so gewohnt 🙈 letztendlich muss man da mal abwarten ob es dazu mal was von offizieller Seite gibt.
Zarazt
Navigator
Options
Ja ich will an sich keine intensiveren Farben, es war sehr gut schon seit dem Galaxy s20 Ultra mehr braucht man wirklich nicht aber jetzt mit dem S24U der Unterschied ist schon in mein Augen wirklich gewaltig, sonst bleibe ich bei mein s21 Ultra und spare mir die 1200 Euro😅 mal sehen ob Samsung sich offiziell dazu äußert
0 Likes