Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

s24 ultra 512 GB, Probleme mit der Kameraverschiebung

(Thema erstellt am: 05-02-2024 08:53 PM)
2573 Anzeigen
KaranMalhotra
Navigator
Optionen

Heute ist mein 13. Tag mit meinem Galaxy S24 Ultra. Während ich mich noch an das neue Display und den Farbton gewöhne, den ich recht angenehm finde, kämpfe ich mit Kamera-Problemen beim Wechseln zwischen den Linsen, insbesondere zwischen 3 und 5. Die Kamera erzeugt auch während dieser Übergänge ein Klickgeräusch. Ich habe ein Video zur Veranschaulichung angehängt.

Die Neugier führte mich zu Google, wo ich feststellte, dass viele andere die gleichen Probleme teilen. Samsung hat diese Probleme bei einigen Geräten der ersten Charge in Indien bestätigt, hat sich aber dennoch entschieden, sie zu verkaufen. Glücklicherweise konnte ich über den Samsung Online-Shop einen Austausch initiieren, und meine neue Bestellung ist in Bearbeitung. Da ich mich für eine Inzahlungnahme entschieden habe, bin ich unsicher über den Ablauf.

Wenn möglich, überprüfen Sie bitte Ihre Geräte auf ähnliche Probleme. Es scheint, dass wir, die mit diesen Problemen konfrontiert sind, möglicherweise Geräte aus den ersten Chargen erhalten haben. Meins ist eine 512-GB-Grau-Variante, hergestellt in Korea. Ich würde mich freuen, von anderen Frühnutzern zu hören, die ähnliche Kamera-Probleme haben. Vielen Dank.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Kameraverschiebung ist beim S23 auch zwischen 3fach und 10fach Zoom und für mich vollkommen logisch da auf ein anderes Objektiv umgeschaltet wird. Ist eigentlich sofort zu erkennen wenn man auf die Rückseite schaut.
Barney0w.png
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Dieses "Klicken" ist normal, dass war auch schon beim S22 Ultra und S23 Ultra so, dort war es auch so wenn man z.B. auf die 10x Linse gewechselt hat.
Hier auch mal ein Beitrag dazu, wenn ihr ein bisschen runter scrollen tut, seht ihr da auch ein Twitter Video, das dass auch relativ gut zeigen tut.
https://forums.androidcentral.com/threads/rear-cameras-on-s23-ultra-making-some-sort-of-click-or-pop...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist der Effekt doch so zu erkennen den ich erklärt habe. Bis 3fach ist in Ordnung, dann wird auf das 5fach Zoom umgeschaltet das einen anderen Blickwinkel hat und zu 10fach verschiebt sich das Bild wieder nicht da das 5fach Zoom verwendet wird. Es würde mich wundern wenn das per Software verändert werden könnte.
Barney0w.png
js2812
Troubleshooter
Optionen
Sehe ich auch so
KaranMalhotra
Navigator
Optionen

Ich habe das S21 Ultra, S22 Ultra und S23 Ultra. Das Klicken ist nicht mein Problem. Das Problem liegt darin, wie die Kameraverschiebung stattfindet und das Bild verzerrt wird. Komm schon, wir haben eine Menge Geld für diese Geräte bezahlt, und die Erwartung an eine perfekte Kameraverschiebung ist eine sehr grundlegende Bitte! Ich habe andere Einheiten hier im Geschäft gesehen, und sie haben nicht dieses Problem wie meins.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Laut den Berichten im Internet soll es ja kein Problem sein das Smartphone zu reklamieren und gegen ein neues ausgetauscht zu bekommen. Ich habe den im Internet beschriebenen Effekt der dann körnigen Bilder im Video aber nicht bewusst gesehen.
Barney0w.png
0 Likes
Rauti73
MegaStar
Optionen
Das ist bei meinem S23Ultra genauso..wenn die Kamera vom 3fachen auf den 10 fachen wechselt ist es zu hören...aber logisch ....
KaranMalhotra
Navigator
Optionen

Wieder einmal ist der Ton kein Problem. Das Problem liegt bei den Kamera-Problemen, insbesondere zwischen 3 und 5X.

Bitte sehen Sie sich dieses Video an - es gibt 2 davon - Video 1 ist das Verbrauchergerät und Video 2 ist das Vorführgerät im Geschäft. Sie werden den Unterschied sehen.https://twitter.com/smasithick/status/1752733526586491319 

0 Likes
KaranMalhotra
Navigator
Optionen

Ich stimme zu, ich hatte das Problem mit dem körnigen Bild bis jetzt nicht.

Ich habe soeben ein Ersatzgerät angefordert, denn heute war der 13. Ich hoffe, dass das Ersatzgerät ohne dieses Problem sein wird ... Daumen drücken.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im zweiten Video springt das Bild doch auch bei den Zoomstufen.
Barney0w.png
0 Likes