Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 plus: Vorbestellung + Vodafone Vertrag - Keine Kommunikation-

(Thema erstellt am: 29-01-2024 11:22 AM)
927 Anzeigen
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe die Themen bezüglich der Vorbestellung der s24-Serie durchsucht und habe von euch erfahren, dass die Lieferzeit (ursprünglich 24.01.) oft ganz erheblich verschoben wird. Ich habe meinen s24 plus in grau am Sonntag 21.01. bestellt und der Status meiner Bestellung hat sich seit Sonntag nicht geändert: Zahlung erhalten. Chat und offener Fall und nichtssagende Gespräche mit der Hotline, auf die sich niemand auf konkrete Informationen stützt. Hätte ich eine E-Mail mit der Information erhalten, dass es sich verzögern würde oder irgendeine Information von Vodafone.... Mein Vertrag hätte am 24.01. beginnen sollen und ich habe nur eine Email zur Bestätigung der Emailadresse bekommen. Ich habe den Eindruck, dass da ein Fehler vorliegt und sich niemand darum kümmern will... Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie die übliche Vorbestellung im Zusammenhang mit Vodafone vertrag aussieht?

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Der Support ist leider auf halber Strecke geblieben. Da anscheinend (momentan) Krisenzustand herrscht, heißt es nur, den Kunden irgendwie ruhiger (im Sinne von gelassener) zu stellen.

Ich hatte es schonmal erwähnt bzw. geschrieben, dass Samsungs Hütte am Brennen bzw. zumindest am Brodeln ist.

Displayprobleme über Bestellprobleme über Lieferverzögerungen über Retoure, weil es die ersten Montagsgeräte gegeben habe, über WebID Probleme über Personalmangel – man versteht was ich meine, aber das sind so die wichtigsten Faktoren.

Ich will damit nichts verteidigen, nicht falsch verstehen.

Sofern der Provider in irgendeiner Form kulant ist (verlängertes Widerrufsrecht oder beim tatsächlichen Wollen des Vertrages eine entsprechende Ersatzsim sendet), ist das neben einem kompletten Widerruf leider die einzige Lösung.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
WebID selbst hat ein ganz gutes Kontaktformular dafür. Antworten auch relativ schnell innerhalb von 24h, wenn nicht gerade Wochenende o.ä. dazwischen liegt. Es kann natürlich auch hier zu Verzögerungen kommen, da ich keine Norm bin :D.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Vertrags Geräte liegen bereit und werden bis zum 9.2 ausgeliefert. Oder spätestens ab dem Tag.
Haben uns mehrere Tage darüber unterhalten und dann kam die Info von einer etwas höheren Etage.
Das haben Vodafone und Samsung bestätigt.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Das Problem bei einigen liegt aber darin, dass sich der Status nicht von "Zahlung erhalten" in "in Vorbereitung" ändert. Ein User hat mir auch erzählt, dass die WebID-Identifikationsbestätigung nicht auf Samsungstisch gelandet ist.

Wenn das mit den Verzögerungen trotzdem in Verbindung damit steht, hat sich die Sache ja eigentlich geklärt. Aber schon komisch, dass dem User gesagt wird "nö, haben wir nicht erhalten" und diesem dann auch nochmal eine Erinnerung zwecks WebID schickt.

Edit: Ich meine klar, man könnte auch das Hinterfragen. Da es aber schon zu einem WebID Systemfehler gekommen ist, würde mich nicht wundern, wenn da auf halber Strecke etwas hängen bleibt und Samsung die Bestätigung nicht erhält und jeder den anderen die Schuld gibt.

Edit2: Apropos hinterfragen. Wenn ich jetzt einfach nur in die Bestellung gucke, steht auch nur "Zahlung erhalten" da. Wenn ich jetzt aber Details anzeigen klicke, steht dann plötzlich "In Vorbereitung" da. Ich beschwere mich darüber erstmal noch nicht, da bei mir Versanddatum sowieso ab 23.02. steht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja diese Probleme waren häufig. Bei mir hat es vier Tage gedauert bis webid oder samsung reagiert hat.

Heute erfolgte vom letzten Gerät der Status auf den 9.2 und in Bearbeitung. Hab es aber storniert. Für mich das Gerät erstmal durch 😂🙏
0 Likes
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ihr seid viel besser als die Hotline :smiling-face:

Ich habe die Sache selbst in die Hand genommen: Ich habe Web id ein Formular mit einer Anfrage geschickt.

Vodafone wird als nächstes an der Reihe sein..

Ich habe den Bestellstatus in den Details überprüft: immer noch nur "Zahlung erhalten".

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Entweder es hängt, wie Isi es geschrieben hatte, oder da lief wieder etwas gewaltig schief.

Weiß jetzt auch keinen Rat, wie man dem ganzen Druck geben könnte, ohne dass Samsung einfach nur die Schulter zuckt. Mit schlechter Bewertung usw. wird glaube ich sowieso schon gerechnet. Anwälte sind meist teurer, als der ganze Sachverhalt (wenn man Rechtsschutz hat, könnte man vllt. mal nachfragen usw.). Jedenfalls darf der Support so nicht mehr weiter machen oder zumindest muss für den Live-Chat das "Experten" weg – kann dafür Gründe nennen.
0 Likes
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Wenn sich etwas bewegt, werde ich es euch wissen lassen.

0 Likes
Manuel2510
Pathfinder
Optionen
Krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ich habe am 26. Bestellt und jetzt befindet es sich schon in Zustellung.
Ohne Vertrag halt
0 Likes
jockelflo
Explorer
Optionen
Ich hatte am 19.1. Mit Vodafone Vertrag bestellt, Aktivierung 3.2. Am 24.01. Erhielt ch das S24 Ultra mit einem Zettel mit QR Code für die e-sim und weiteren Daten. Leider gibt es dafür Probleme mit dem Vertrag. Die Angebote bei Samsung waren nur gültig bis 31.12.2023. Bestellt aber 19.1. Ich habe bis heute noch keine Vertragsunterlagen erhalten, wo ich sehe wieviel GB ich enthalten habe und zu welchen monatlichen Kosten.
0 Likes