Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 plus grundlose Hitzeentwicklung

(Thema erstellt am: 04-09-2024 01:51 PM)
582 Anzeigen
Gpero
Explorer
Optionen
Ich nutze das Telefon schon bereits seit März anfangs alles super nur jetzt beobachte ich seit ein paar Wochen dass das Handy einfach grundlos warm wird also nicht nur bei normaler Nutzung sondern auch im Ruhezustand. 

Hat jemand ähnliche situation beobachtet oder erlebt. 
Beispiel ich bin nur am surfen oder bei zalando oder youtube ne stunde online und das telefon wird einfach heiß als ob ich zocke nicht ganz so krass aber gefühlt sehr warm und manchmal einfach grundlos 

Und ich habe viele apps im tiefen standby und kaum Berechtigung zugelassen 

Bitte um kurze Rückantworten danke im voraus 

Mit freundlichen Grüßen 
Ein junger von den Straße 
0 Likes
3 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gpero

je nachdem, welche Prozesse gleichzeitig ablaufen, kann es gut sein, dass sich ein Smartphone bei Nutzung erwärmt, besonders auch dann, wenn es gleichzeitig geladen wird oder es bei den höheren Temperaturen im prallen Sonnenschein verwendet wird. Im Standby-Modus und ohne angeschlossenes Ladegerät sollte aber keine Wärmeentwicklung stattfinden. Basierend auf deiner Beschreibung empfehle ich dir in diesem Fall einmal den Kontakt zum Support aufzunehmen. 

Melde dich bitte mit deinen Kunden- und Gerätedaten bei den Kolleg*innen von "Lob & Kritik" über dieses Formular: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik Sie melden sich anschließend bei dir zurück. 

Innerhalb der Members App hast du auch noch die Möglichkeit eine Diagnose des Telefons durchzuführen und die Diagnosedaten an den Support zu schicken. Dies ersetzt nicht die Meldung über das o.g. Formular.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Youtube Videos anschauen beansprucht CPU gpu und Display gleichermaßen daher ist da eine Wärme Entwicklung normal ...
AshuraMuto.png
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, Zalando ist ziemlich CPU-intensiv. Videos auch.

Aber die Erklärung, warum alle Smartphones in dieser Zeit schneller warm werden als sonst, ist das Sommerwetter. Drinnen und draußen herrschen höhere Temperaturen.

Was du machen könntest, ist Good Guardians zu installieren und davon das Thermal Monitor. Da kannst du nachvollziehen, was hohen CPU-Verbrauch verursacht.