Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Plus - E-Mail Synchronisation funktioniert nur teilweise

(Thema erstellt am: 14-03-2024 03:37 PM)
452 Anzeigen
EnginA
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen, kennt ihr auch das Problem? Wenn ich im WLAN meiner Firma angemeldet bin, synchronisiert die Samsung E-Mail App nicht. Wenn ich auf die Strasse gehe und Mobile Daten eingeschaltet ist, sind alle neuen E-Mails plötzlich da. An was kann das liegen? Ich habe keine Firewall-App und Daten sparen ist ausgeschaltet. Mit meinem WLAN Zuhause habe ich keine Synchronisationsprobleme.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Du magst zwar keine Firewall haben, aber deine Firma hat sicherlich Einschränkungen im Firmennetzwerk.

Du solltest jemanden aus der IT-Abteilung deiner Firma um Auskunft fragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Du magst zwar keine Firewall haben, aber deine Firma hat sicherlich Einschränkungen im Firmennetzwerk.

Du solltest jemanden aus der IT-Abteilung deiner Firma um Auskunft fragen.
EnginA
Journeyman
Optionen
Danke für die Info. Das werde ich mal angehen und melde das Ergebnis.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hab mittlerweile das Problem, das Push via EAS in der Samsung Mail App sporadisch funktioniert.

Hab eigentlich alles erdenkliche schon ausprobiert:
– Wipe Cache
– Adaptiver Akku: aus
– Ram Plus aus
– App Akku auf nicht optimiert
– in der App sind alle E-Mail-Synchronisation auf Automatisch (Push) ohne Spitzenzeiten eingestellt

Angefangen hat das ganze Prozedere mit der Members App. Dort kamen Nachrichten über Nacht erst rein, als ich auf den Power-Knopf gedrückt habe.

Muss ich die App tatsächlich in "nie im Standby" versetzen? Hab keine besonders anderen Einstellungen zum Note10+.

Wenn ich von einem anderen E-Mail account eine Nachricht schicke, kommen diese tatsächlich als Push an – was logisch ist, solang ich das Handy ja irgendwie in den Händen halte; müsste ich mal ausprobieren, wenn das S24U etwas untätig herumgelegen hat.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das würde dann überall passieren.

Der Verfasser ist nur im Firmennetzwerk betroffen, was darauf hindeutet, dass dort bestimmte Einschränkungen existieren.
0 Likes
EnginA
Journeyman
Optionen

Tatsächlich war das Firmennetzwerk entsprechend eingeschränkt. Danke für deine Hilfe osnix.