Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Audio Verzerrung bei Zoom?

(Thema erstellt am: 07-09-2024 12:43 AM)
359 Anzeigen
JanGE
Pioneer
Optionen
Hallöle, seit ein paar Monaten habe ich öfters vorallem beim Video zoom über 3x so nen elektrisches audio Verzerren.

Allerdings tritt das auch manchmal beim normalen Video ohne zoom auf. 

Anbei Pack ich euch auch nochmal ein beispielvideo von heute Abend. So extremst wie da war es allerdings noch nie.

Ich habe das Gefühl das samsung bei der kameraapp oder bei oneui 6.1 verkackt hat, da das Mikrofon sonst IMMER bzw ausnahmslos funktioniert. Egal ob bei memos, whatsapp voices usw.
Also am mic kanns nd liegen.

Habt ihr Ideen?
Beispiel der Verzerrungen des Audios

0 Likes
10 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Hast du um Freigabe des Videos bei den Moderatoren gebeten? Ich werde den Beitrag mal den Moderatoren melden, damit die das Video freischalten. Das passiert aber nicht vor Montag, da auch die Moderatoren mal ein freies Wochenende haben wollen
JanGE
Pioneer
Optionen
Okayy, aber hättest du ne Idee anhand von der Beschreibung woran das liegen könnte?
Langer56
MegaStar
Optionen
Leider nicht. Musst wohl bis Montag warten, wenn das Video freigegeben ist. Evtl liest auch noch ein anderer User deinen Beitrag und hat noch einen Tipp für dich
JanGE
Pioneer
Optionen
Oke
Optionen
Hallo JanGE,

das klingt nach einem frustrierenden Problem. Wenn du beim Zoom in der Kamera-App und teilweise auch bei normalen Videoaufnahmen Audio-Verzerrungen erlebst, könnten folgende Schritte hilfreich sein:

1. Kamera-App und Software-Updates prüfen:

Überprüfe, ob es ein Update für die Kamera-App oder das Betriebssystem gibt. Gehe zu Einstellungen > Software-Update und stelle sicher, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

2. Kamera-Einstellungen zurücksetzen:

Gehe zu: Kamera-App > Einstellungen > Zurücksetzen der Kamera-Einstellungen. Dies könnte helfen, wenn ein Konfigurationsproblem vorliegt.

3. Drittanbieter-Apps überprüfen:

Deaktiviere vorübergehend alle Apps von Drittanbietern, die auf das Mikrofon zugreifen könnten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Cache und Daten löschen:

Gehe zu: Einstellungen > Apps > Kamera-App > Speicher und lösche den Cache und die Daten. Dies könnte helfen, falls ein Problem mit den temporären Dateien vorliegt.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen:

Wenn nichts funktioniert, könnte ein Werksreset helfen. Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten sicherst, bevor du diese Option in Betracht ziehst.

6. Support kontaktieren:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Samsung Support direkt zu kontaktieren oder dein Gerät in einem Service-Center überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen!

JanGE
Pioneer
Optionen
Hallo, danke für die Antwort, aber ich habe diese Schritte schon alle unternommen 😕 Gibt es den noch andere die gleiches oder ähnliches Problem haben?
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich hab das Video freigeschaltet, @JanGE.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
JanGE
Pioneer
Optionen
Danke
0 Likes
JanGE
Pioneer
Optionen
Das Video wurde freigeschaltet