Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra, komme nicht ins Menü zum rücksetzten

(Thema erstellt am: 03-06-2024 01:30 PM)
616 Anzeigen
jabbapoint
Student
Optionen

Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen will mein Handy den PIN nicht mehr akzeptieren.

Plötzlich morgen nur noch PIN eingeben , ohne Fingerabdruck.
Den PIN kenne ich , da ich den seid Jahren benutze.

Tastendruck EIN/AUS +Leiser >8s, Handy geht aus, aber startet direkt wieder.
Nachdem ausschalten an verschiedenen Stellen probiert mit EIN/AUS +Lauter dann in das Menü
für die Werkseinstellung klappt auch nach mehr als 30 versuchen nicht.
Hab jetzt eine Sperre drin für 24h Stunden, kann es sein das ich nur in das Menü komme nach den 24 Stunden?

Danke für die Tipps.

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte es mal aus,und halte mal die Lautstärkeregler +Powerbutton gedrückt und dann kommst du in ein Menü ,und du kannst mit den Lautstärkeregler navigieren und mit dem Powerbutton bestätigen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dein Gerät muss per USB an einem Rechner, Spielekonsole ect. angeschlossen sein. Nur so kommst Du in das gewünschte Menü. Du musst übrigens die Lauter-Taste verwenden
Willkommen in der Community 🤝🏼4_Wipe-Cache_1000008201_1716031624.jpg
jabbapoint
Student
Optionen

Hab ich probiert.

Mit USB verbunden
Power + Leiser für Ausschalten
PC Meldet USB nicht mehr verbunden
POWER+Lauter
Gerät startet ganz normal.

Es startet nach ein paar sekunden immer wenn ich es ausschalte

dansk_sun
MegaStar
Optionen
Hast du die Tasten (Power +Lauter) gedrückt gehalten? Kurz drücken hilft da nicht...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Telefon vom PC trennen und komplett ausschalten. Dann der Anleitung in meinem Anhang folgen. Power und Lauter, Sekunden kann man hier nicht genau angeben. Einfach so lange halten bis das Menü erscheint.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
versuchst du den Sim-Pin oder hast du den Pin probiert den du beim einrichten des Fingerabdruck eingegeben hast?

beim Neustart vom Handy musst du allerdings erst den Sim-Pin und dann den 2. Pin (vom einrichten des Fingerabdruck) eingeben
Gaschi78.png
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Es sind immer wieder "First Poster", die derart heikle Themen besprechen wollen ... hmmm. Mit Kaufnachweis an Samsung wenden und es wird sicher geholfen. 

Gleiches gilt für viele Shops (Vodafone / T-Mobile), die sind häufig mit Samsung in Verbindung und können sicher helfen.

lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Man wird in regelmäßigen Abständen zur Eingabe des Pins gezwungen, per Fingerabdruck ist dann keine Entsperrung möglich. Ergibt es also Sinn, dass der Pin nicht mehr akzeptiert wird, den man seit Jahren verwendet? Oder in anderem Beitrag ist die SIM raus genommen, beim nächsten Beitrag ist SIM raus und Flugmodus aktiv ... mal ernsthaft.

Sollte man derart sensible Themen und Anleitungen tatsächlich im Forum besprechen?

Gäbe es die Option, dass man nach mehrfacher Falscheingabe per Mail mit mehreren Sicherheitsfragen und dem Passwort des Samsung Accounts (sollte natürlich anders sein als das Mailpasswort) das Telefon entsperren kann, dann gäbe es diese Abfragen weniger. Auch die Möglichkeit eines Werksresets von unten aus finde ich persönlich falsch.

Das Entsperren ist ja bei Samsung Find weggefallen.

Im Grunde sind solche Anfragen genau wie: "ich habe mich aus meiner Wohnung ausgesperrt, wie kann ich mein Schloss knacken und die Tür öffnen"

Kann man sehen wie man will.
0 Likes