Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Google Pay nach Update auf Android 15 / One UI 7

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
647 Anzeigen
Nelly99
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 15 und One UI 7 habe ich ein Problem mit Google Pay.
Die App funktioniert nicht mehr richtig und ich kann damit nicht bezahlen.
Ich habe das Update übrigens nicht bewusst bestätigt – es wurde automatisch installiert.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß, was man dagegen tun kann?
28 Antworten
Nelly99
Explorer
Optionen
Nein, leider funktioniert das nicht. Ich habe es schon mehrmals ausprobiert, und es klappt einfach nicht.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Was bekommst Du denn für eine Meldung, wenn Du auf "Geräteproblem beheben" tippst? Da sollten ja doch Hinweise angezeigt werden. 1745765048562.jpg
Nelly99
Explorer
Optionen
"Das Problem mit der Gerätezertifizierung wurde nicht behoben.
Es ist ein Problem mit dem Gerät aufgetreten. Um zu erfahren, wie du es lösen kannst, folge bitte dem untenstehenden Link."
0 Likes
Nelly99
Explorer
Optionen
Das ist die Antwort, die ich erhalte, wenn ich versuche, das Problem zu beheben.
0 Likes
Nelly99
Explorer
Optionen
Aber leider hat mir keine Methode geholfen, weil es sich um Android 15 handelt. Es ist eine unausgereifte Version, daher gibt es noch Fehler. Leider bin nicht nur ich davon betroffen, sondern auch mein Problem mit Google Pay.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist sehr ärgerlich. Du hattest ja schon mit dem Support Kontakt. Dann drücken wir mal die Daumen, dass da bald ein Ergebnis kommt.
Nelly99
Explorer
Optionen
Ja, das ist wirklich traurig, denn das Handy kostet eine Menge Geld, und auf so ein Problem zu stoßen, ist einfach unglaublich. Zumindest habe ich das nicht erwartet. Ja, natürlich, ich habe heute schon eine E-Mail an den Support geschrieben und warte auf eine Antwort. Aber ich vermute, dass ich die Antwort nicht allzu bald bekommen werde.
0 Likes
Nelly99
Explorer
Optionen
Mir gefällt dieser Moment sehr — na ja, "gefällt" in Anführungszeichen, sagen wir mal so — dass ich das Update auf Android 15 nicht bestätigt habe. Ich hätte also darüber nachdenken können, aber Samsung hat praktisch für mich entschieden...
WernerM
Mastermind
Optionen
Das letzte Update von Samsung kam am 23.4. für die S24-Reihe. Ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoll wäre, in der Members-App unter Support zusätzlich einen Fehlerbericht zu erstellen. Da werden dann auch Logfiles mitgeschickt. Das hilft Samsung möglicherweise.