Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pin vergessen

(Thema erstellt am: 23-01-2025 06:10 PM)
394 Anzeigen
PASS1990
Apprentice
Optionen
Hallo

Ich habe meinen Bildschirmsperr Pin vergessen habe aber noch Zugriff auf das Telefon durch die Gesichsterkennung. Es ist ein S24 Ultra und ich habe die Beta. Kann ich die Pin irgendwie zurücksetzen ohne das Telefon zurückzusetzen? Die Pin ist schon älter als 72 Stunden.

Vielen Dank für die Hilfe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Hey,

leider kannst du die PIN nicht zurücksetzen, ohne das Telefon komplett zurückzusetzen, da Samsung aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit bietet, die PIN zu umgehen oder zu ändern, wenn du sie vergessen hast (vor allem nach den 72 Stunden).

Falls du Zugriff auf dein Samsung-Konto hast, kannst du über "Find My Mobile" dein Gerät entsperren oder zurücksetzen. Andernfalls bleibt dir nur ein Werksreset.

Für die Zukunft vielleicht einen PIN-Manager nutzen, um sowas zu vermeiden. Viel Glück!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Hey,

leider kannst du die PIN nicht zurücksetzen, ohne das Telefon komplett zurückzusetzen, da Samsung aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit bietet, die PIN zu umgehen oder zu ändern, wenn du sie vergessen hast (vor allem nach den 72 Stunden).

Falls du Zugriff auf dein Samsung-Konto hast, kannst du über "Find My Mobile" dein Gerät entsperren oder zurücksetzen. Andernfalls bleibt dir nur ein Werksreset.

Für die Zukunft vielleicht einen PIN-Manager nutzen, um sowas zu vermeiden. Viel Glück!

RealTirok
Pathfinder
Optionen
@PASS1990 falls die Antwort dir geholfen hat, wäre es nett wenn du die Antwort als Lösung markieren würdest. Einfach auf die 3 Punkte tippen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Die Remote-Entsperrung ist doch schon längst nicht mehr möglich. Oder habe ich was verpasst?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Stimmt, es geht nur noch zurückzusetzen.
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Doch ist es. Es muss natürlich aktiviert sein.
Dannebrog
Pioneer
Optionen
Guten Abend könntest du mir sagen wo ich das einstellen muss? Direkt im Samsung Account auf der Webseite oder im Handy. Das wäre super hab es noch nicht gefunden. Vielen Dank
0 Likes
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Klar, wichtig ist, dass du "Find My Mobile" aktivierst und dein Handy mit deinem Samsung-Konto verknüpfst. Ohne das funktioniert’s nicht. Außerdem sollte „Remote-Entsperrung“ bei den Einstellungen unter „Biometrische Daten und Sicherheit“ eingeschaltet sein.

Wenn das alles passt, kannst du einfach über findmymobile.samsung.com dein Gerät entsperren. Log dich da mit deinem Samsung-Konto ein, wähl dein Handy aus und klick auf „Entsperren“. Wichtig ist nur, dass dein Handy mit dem Internet verbunden ist, sonst klappt’s nicht.

Falls du das noch nicht aktiviert hast, würde ich dir empfehlen, das jetzt zu machen – ist echt praktisch, wenn man mal in so einer Situation steckt.

Dannebrog
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für die tolle Anleitung 👍👍👍
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bei jedem Einschalten oder nach einer gewissen Zeit wird dieser Code gebraucht.
Danach geht es erst wieder mit Finger oder Gesicht !
0 Likes