Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nfc Phänomen

(Thema erstellt am: 29-07-2024 11:01 AM)
626 Anzeigen
Canislupo
Journeyman
Optionen
Hi Leute, ich habe bezüglich NFC eine Beobachtung gemacht und würde gerne wissen, ob jemand darüber Bescheid weiß:

Ich habe ein Galaxy S24 Ultra, wofür ich mir eine NFC-Hülle gekauft habe, die auf der Rückseite Fotos darstellen kann.
Jetzt zu meiner Beobachtung: Wenn ich mit dem Handy per NFC bezahlen möchte, öffne ich die eigene Samsung Pay Karte auf dem Gerät. Das Bezahlen klappt einwandfrei. Sobald ich aber versuche, mit PayPal oder den eigenen Bankdaten vom Gerät aus zu zahlen, stört anscheinend die Hülle und ich kann nicht per NFC bezahlen. Da aber beides über NFC funktioniert, stellt sich mir die Frage, warum das so ist?
Hat jemand hierauf eine Antwort? Bin sehr gespannt.
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Über welchen Weg willst Du denn per PayPal oder per Bankdaten bezahlen? Über die Samsung Wallet ist ja ausschließlich die Samsung Pay Karte möglich.
Barney0w.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Und ohne dieser "NFC-Hülle, die Fotos darstellen kann" (???) funktioniert alles problemlos?
HerrH
Voyager
Optionen
Hey!
Ich könnte mir gut vorstellen das Samsung Pay mehr Zugriffsrechte auf den NFC Chip hat als alle anderen (Drittanbieter) Apps und entsprechend beim Öffnen aktuelle Verbindungen kurzzeitig kappt.

Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
mahescho
Pioneer
Optionen
Ich wäre neugierig, poste bitte mal einen link zu der NFC Hülle, die Fotos darstellen kann. So etwas hätte ich auch gerne.

Bei mir funktioniert samsung pay, goole pay, und die App der vr Bank per NFC problemlos nebeneinander, auch mit Magsafe Hülle.
0 Likes
Canislupo
Journeyman
Optionen
Über die normale google wallet app. Das finde ich ja das spannende. Das die eine app funktioniert und die ander mit hülle nicht.
0 Likes
Canislupo
Journeyman
Optionen
Ja einwandfrei.
0 Likes
Canislupo
Journeyman
Optionen
Danke für die Info. So in etwa könnte ich es mir auch vorstellen.
Canislupo
Journeyman
Optionen
0 Likes
Canislupo
Journeyman
Optionen
Sonnst hat auch alles geklappt egal welche hülle. Nur hier bei dieser klappt google wallet nicht so richtig
0 Likes