Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachbearbeitung der Bilder

(Thema erstellt am: 02-03-2024 01:41 PM)
3171 Anzeigen
ncls94
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

weiß jemand ob oder wann ein Update zur Kamera kommen soll, das endlich dieses lästige Nachbearbeiten der geschossenen Bilder endlich abstellt?
Ich habe sämtliche KI Funktionen so weit wie möglich abgestellt, aber bekomme es nicht hin die Nachbearbeitung komplett auszuschalten. Die Bilder sehen danach dermaßen schlecht und künstlich aus. Ich bereue es wirklich etwas mein Geld für das S24 Ultra ausgegeben zu haben, wenn man bei einem Flaggschiff nicht einmal die volle Kontrolle hat und die KI einen komplett bevormundet. 
Habt ihr eine Idee oder hab ich evtl doch etwas übersehen, wo man das abschalten kann? 

Dankeschöööön 🙏
25 Antworten
Daniel1107
Explorer
Optionen

Ne, Tatsache?? Wär hätte DAS gedacht??????????

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Daniel1107,

ich habe deinen beleidigenden Kommentar gelöscht. In der Community ist kein Platz für so einen respektlosen Umgangston, wie du ihn an den Tag gelegt hast.

Da es jetzt schon das dritte Mal ist, dass du durch deine beleidigenden Kommentare aufgefallen bist, sperre ich dich jetzt für 1 Woche.

KiraF.jpg
0 Likes
Members_6DDIMiV
First Poster
Optionen

Wenn man mit Blitzlicht fotografiert wird es nicht bearbeitet.  Das sollte trotzdem nicht die Lösung sein. Finde es auch total schei...e

0 Likes
hollekubi
Journeyman
Optionen
Es wird nur in der internen Galerie App nachbearbeitet. Einfach Drittanbieter App benutzen oder Google Photos, da sind die Bilder dann unbearbeitet. Ansonsten liegt es nur daran, dass in der Samsung Galerie App ( nicht in der Kamera App!) das "Super HDR" aktiv ist. Einfach deaktivieren und Ruhe ist. Also keine Aufregung. Ganz einfache Lösung.
0 Likes
Benny1933
Student
Optionen
Diese dämliche Nachbearbeitung ist sowas von nervig. Als Tätowierer brauch ich ein Handy, daß meine Werke so natürlich wie möglich ablichtet. Erst beim S24 Ultra plus die zwanghafte Fixierung auf die falschen Details (Hautbeschaffenheit wurde überbetont, das Tattoo selbst war dann nur noch sekundär), aufs Fold gewechselt in der Hoffnung, daß es am Ultra mit der schlechten 200 MP Kamera lag, doch auch Fehlanzeige. Seit dem S3 jedes Jahr das neueste S Modell geholt, doch seit dem S22 Ultra ging es bergab. Naja, das Fold war mein letztes Samsung. Zukünftig werf ich der Konkurenz mein Geld in den Rachen
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Man kann die Nachbearbeitung verhindern, indem man der App Galerie die Berechtigung für den den Zugriff auf Fotos und Videos entzieht. In den Bildern muss man dann halt mit Eigene Dateien und Fotos navigieren.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes