Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein s24 ultra wirt zu heiß

(Thema erstellt am: 10-02-2025 05:41 PM)
587 Anzeigen
Mohi18
Pioneer
Optionen
Hallo Leute,

Ich habe mein S24 Ultra seit ein paar Monaten, und wenn ich nur Videos schaue, wird das Handy sehr heiß, vor allem oben links und oben in der Mitte des Displays. Das ist kurios, weil mein A51 bei den gleichen Videos nicht heiß wird. Entweder ist mein Handy kaputt, oder ich mache irgendwas falsch.
Simon
Voyager
Optionen

Sehr gerne :smiling-face: - Ich habe mich auch anfangs gewundert, warum mein S23 Ultra heiß wird. An besonders heißen Tagen stelle ich das Leistungsprofil auf „Leicht“ um (in den Einstellungen). Das trägt ein wenig zur Kühlung bei. Eine spürbare Leistungseinbuße habe ich dabei nicht. 

Mohi18
Pioneer
Optionen
Guter Tipp, danke! Werde ich bei Bedarf mal ausprobieren. Schön zu wissen, dass es die Leistung kaum beeinflusst
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mag auch eventuell an der Beta liegen.
Einige Apps sind bestimmt noch nicht optimiert, wer weiß das schon so genau.

Gerade wenn ich YouTube schaue, kalt bleibt das Handy auf keinen Fall.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du müsstest mal ein Bild hochladen, welche Apps in der Gerätewartung viel Leistung ziehen. Mit dem S21 Ultra hatte ich so etwas nicht erlebt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
probier das mal aus mein ist auch so heiß habe Samsung gefragt das es normal ist weil das Smartphone arbeitet

mein ist aber nicht mehr so heiß außerdem benutze ja viele schneller laden es kann aber auch sein das du öfters zuviel Akku lades im Alltag

Ich lade mein Smartphone nicht auf 100 Prozent auf es reicht wenn du bis 95 .und 80 oder 85 machst wenn du 100 aufladen willst kannst du es gerne machen achte drauf das du Akku aber im Alltag schonen kannst nicht das du es beschädigt wird .

Das mit der Temperatur ist aber normal da kannst du Samsung vertrauen 😊1739208678254.jpg
Mohi18
Pioneer
Optionen
Hir das Bild aber ich weiß nicht ob es das richtige ist1739209638971.jpg
Mohi18
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für deine Antwort ich habe diese batterie Schutz auf 85% es ist schön mal die batterie zu schonen aber ich nutze es regelmäßig und wenn ich zuhause bin ist das handy fast immer auf 35% oder 25%
Und schnell laden benutze ich nicht immer ich vertraue samsung sehr ich benutze samsung seit dem s3 bis jetzt die Handys sind einfach nur schön und halten durch 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S24 Ultra heißen Umgebungen wie direkter Sonneneinstrahlung oder einem heißen Auto aussetzen, kann es seine thermischen Grenzen überschreiten und zu einer Überhitzung führen

Schauen Sie sich also keine YouTube-Videos an, spielen Sie keine Spiele und laden Sie das S24 Ultra nicht über längere Zeit bei direkter Sonneneinstrahlung oder an sonnigen Tagen im Auto ohne Abdeckung/Klimaanlage.

Wenn Ihre Handyhülle aus Polycarbonat oder einem anderen dicken Material besteht, kann sie Wärme einschließen. Erwägen Sie den Wechsel zu einer dünnen Handyhülle oder gar keiner Hülle, insbesondere bei heißem Wetter.

Ich habe mein Handy Hülle als Magnet gekauft da war es sehr heiß aber wenn du eine handy Hülle hast brauchst du das richtig Material und das richtig Ladegerät

Würde ich denke ich bin jetzt nicht so der richtige Mann für Software aber du kannst viele Methoden ausprobieren

Hintergrund-Apps können Ressourcen verbrauchen und zur Überhitzung beitragen. Schließen Sie alle Apps, die Sie nicht aktiv nutzen, um Ressourcen freizugeben und die Wärmeentwicklung zu reduzieren.

Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit, um den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung zu minimieren. Aktivieren Sie die adaptive Helligkeit, die sich automatisch an das Umgebungslicht anpasst.

Sie können auch die Good Guardians-App herunterladen, die weitere Funktionen zum Schutz der CPU- und Akkuleistung Ihres Telefons bietet. Diese App ist Original von Samsung. Sie müssen jede App nach der Installation erneut herunterladen.Vergessen Sie nicht, Ihren Ladeanschluss zu reinigen, um zu verhindern, dass die Überhitzung des Samsung Galaxy S24 Ultra erneut auftritt. Mehr darüber können Sie hier lesen: So reinigen Sie den Ladeanschluss Ihres TelefonsVerwenden Sie Original-Ladegeräte und -Kabel von Samsung, um Probleme mit Drittanbietern zu vermeiden.

Nur wenn du dich damit auskennst.

https://youtu.be/zYYoesCjeXE?si=pFmXNHGS87Jq38Gn

Hier ein Experte der erklärt wie es richtige funktioniert

Ich habe gemerkt das S24 Ultra schlecht ist beim Akku aufladen der Youtube typ hat mir weiter geholfen und habe das richtig Ladegerät gekauft anfang kaufen wir immer etwas was wir nicht verstehen können und schaden den Smartphone später oder früher 😊
Mohi18
Pioneer
Optionen
Danke schön ich lasse mein handy immer in meiner Hosentasche und benutze es nie so richtig und wegen der Hülle ich habe eine normale esr Hülle die ich schon lange hatte so 8monate oder so ähnlich sie ist gut und zuverlässig ich benutze einen lade Adapter von mein a51 und manich mal der 45wat charger von samsung aber ich benutze den von mein altes handy öfter da es nicht so heiß wirt und ja wegen Hitze die Batterie schwächer werden über zeit
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst aber auch Akku tauschen aber am besten mit Experte darüber sprechen

Ich lade öfters Akku auf aber benutze es für Software wie Gaming ich habe das hier gekauft für Spiele benutze es öfters es ist mega geil außerdem ist mein Smartphone 18 bis 10 zwischen 5 . Ich benutze es für Gaming auf s24 Ultra aber es fühlt sich geil an aber die Flüssigkeit im Smartphone ist A1 wie neu . Ich bin begeistert von S24 Ultra . Kauf du das richtig Material auf dein Handy wie beim Ladegerät hast du mehr Spaß aber man sollte nicht übertreiben 😊1739211718053.jpgSf4bed8e222cf41d1badd3123f7e020b6c.jpg_960x960q75.jpg__1000000049_1739211842.jpgS5791aeaee8ed462b97169e203731e876G.jpg_960x960q75.jpg__1000000050_1739212000.jpg