Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maxima

(Thema erstellt am: 12-03-2024 02:21 PM)
60 Anzeigen
nmm2
Voyager
Optionen
Geht nicht mehr, Programm beendet sich ohne Fehlermeldung.
Neuinstallation bringt keine Besserung.
An Android 14 liegt es nicht: auf Pixel Pro und einem S22 Ultra geht es problemlos (trotz Meldung, dass es für eine ältere Android-Version gebaut sei).
Vermutlich ist es ein Fehler in One UI 6.1.

Hat jemand eine Idee?
Samsung sagt auf Anfrage nur "Drittanbieter-Apps blablabla".

Maxima ist Open Source. Ich habe schon überlegt, es selbst neu zu "bauen", habe aber eigentlich keine Zeit dafür.

Der Anbieter (Yasuaki Honda) reagiert nicht auf Anfragen..

Jemand noch ne andere eine Idee?

Gruß
M.M.
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
ja, die App funktioniert nicht richtig..
Aber allein dass sie von 2018 ist, heißt nicht, dass sie nicht funktionieren könnte . hab eine App von 2013 (nicht mehr im Playstore, von Smartswitch übertragen), die immer noch funktioniert
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Moin
Ein anderer Launcher wird dir hier gar nichts bringen. Ich habe versucht die App auf meinem S23 Ultra und Tab S8 Ultra zu installieren und auch bei mir lässt sie sich nicht installieren. Die App ist einfach zu alt. Es liegt auch nicht an One UI 6.1, sondern an Android 14, denn weder das S23 Ultra noch das Tab S8 Ultra haben One UI 6.1. Die Screenshots sagen es ja auch schon.
Eine App die schon seit 5-6 Jahren kein Update mehr bekommen hat, würde sofort von meinem Gerät fliegen.1710124731396.jpg1710125452466.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Es gibt Apps und Apps. Zum Beispiel eine App, die nur dazu dient, dich auf eine Webseite zu leiten oder eine kleine Benutzeroberfläche darstellt, um Webinhalte zu zeigen, kann sehr lange funktionieren. Aber im Grunde genommen ist das keine richtige App.

Diese App hat höchstens eine Android 8 API. Google selbst stellt (stellte) Kompatibilitäts-APIs bereit, aber wie du hier siehst, sind manche Entwickler nicht in der Lage, selbst nach sechs Jahren ihre Apps auf den neuesten Stand zu bringen.

Eine alte API hat früher oder später ein Sicherheitsproblem, und grundsätzlich kann Google nicht eine Sicherheitslücke in einer alten API erlauben und gleichzeitig diese Sicherheitslücke schließen. Es gibt aber natürlich auch andere Gründe warum eine alte API nicht mehr richtig funktionieren kann.

Deine Möglichkeiten hier sind begrenzt. Jemand muss diese Apps aufarbeiten, sollte es niemanden machen, wird die nicht funktionieren.
nmm2
Voyager
Optionen
also an Android 14 liegt es nicht..
auf einem S22Ultra funktioniert es und auf einem Pixel Pro mit Android 14 auch.
Auch das TabS6lite hat Android 14 und auch da funktioniert die App.

Aber ja, die App müsste aktualisiert werden ....
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
ich vermute jetzt, es liegt am Prozessor Snapdragon..
kann es jemand auf einem S24 oder S24+ probieren? Wenn die Vermutung stimmt, müsste es da laufen.
0 Likes
M--G
Optionen
Wie ich es mir gedacht habe. Auch auf meinem S22 Ultra lässt sich die App nicht installieren. 1710211444550.jpg1710211444568.jpg
M--G
Optionen
Drei verschiedene Geräte und alle 3 das gleiche Ergebnis. Haben alle 3 Android 14 und 1 davon nämlich das S22 Ultra hat kein Snapdragon. Somit ist es weder One UI 6.1 noch der Snapdragon, sondern Android, wie schon gestern geschrieben.
Warum es bei dir angeblich, bei 2 Geräten mit Android 14 geht ist mir ein Rätsel.
nmm2
Voyager
Optionen
seltsam. auf meinem S22Ultra gab es kein Problem.
Auf einem Pixel Pro geht es auch.
Auf einem TabS6lite ebenfalls.
alles über PlayStore installiert.

Selbst auf dem S24Ultra lässt es sich zumindest installieren.
Keine Ahnung, warum das bei Dir so anders ist.
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
hab es grad noch mal probiert..
deinstalliert und wieder installiert (S24Ultra)..
0 Likes
M--G
Optionen
Ich habe echt keine Ahnung warum sich die App bei dir installieren lässt. 🤷
Bei @osnix und mir geht es ja nicht. @osnix hat es bei 2 S24 Ultra versucht und ich auf 3 verschiedenen Geräten.