Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maps

(Thema erstellt am: 18-08-2024 01:31 PM)
2961 Anzeigen
De2024
Apprentice
Optionen
Seit Tagen habe ich Schwierigkeiten mit Google Maps. Es sagt immer, dass kein GPS vorhanden ist. Wenn ich die App zurücksetze, funktioniert es wieder. Sobald ich aber das App-Update ziehe, geht das GPS nicht mehr.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
21 Antworten
Gdev1
Voyager
Optionen
Ja, die Antwort steckt bereits in deiner Aussage.

MfG

DK
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Habe mit dem S24 das gleiche Problem. Muss ein Bug von Maps sein. Ich kann es lösen wenn ich das Smartphone alle 2 Tage neu starte. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update der App.
De2024
Apprentice
Optionen
Danke dir, ich hatte schon die Befürchtung, dass mein Gerät defekt ist.
furcom
Pathfinder
Optionen
Ich habe dasselbe Problem und mein Arbeitskollege auch. Wir haben beide das gleiche Modell am selben Tag über die Firma gekauft. Deswegen kann ich ausschließen, dass es nur an meinem Gerät liegt. Andere Apps, die den Standort verwenden, funktionieren problemlos. Ich vermute, dass es sich um einen Fehler in Google Maps handelt.
Alex-Wien
First Poster
Optionen

Gleiches Problem wie ihr. Galaxy S24 Plus. Trotz Aktualisierung von Google Maps.

Anazhir
First Poster
Optionen
Gleiches Problem, gleiches Handymodell
Members_Eg4yvMp
Apprentice
Optionen

Ist ein Fehler von Maps. Bei mir half es die App auf Werkseinstellungen zurückzusenden (ist ja fest auf dem s24 drauf) und dann im playstore die Autoupdates für die App rausnehmen damit die App sich nicht aktualisiert und der Fehler wieder kommt. Im playstore ist der letzte Stand 11.08.24. ich warte nun ab bis dort was neues kommt und Versuche es wieder. Mit der alten Version,  die von Werk an drauf ist, kann man einwandfrei navigieren.

De2024
Apprentice
Optionen
Genau so mache ich es auch. Ohne das Update funktioniert es einwandfrei.
0 Likes
WLY
First Poster
Optionen
Kann ich nur so bestätigen.
0 Likes