Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maps verliert GPS-Signal

(Thema erstellt am: 14-08-2024 03:28 PM)
13246 Anzeigen
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Hallo,
ich habe seit heute einen Fehler mit Maps. 

Ich kann mich orten lassen, Zeil eingeben, Route wird berechnet, Navigation gestartet und dann passiert nichts mehr. 
Es kommt immer wieder die Meldung "kein GPS-Signal"
Breche ich das Ganze ab und starte es neu werde ich aber wieder richtig geortet und berechnet. 

Ich habe dann eine andere NaviApp gesteste. Diese läuft ohne Probleme. Also kann ich ein Hardwaredefekt ausschließen. 

Ich habe auch schon unter Apps den Cache und die Daten gelöscht. 
Auch das brachte keinen Erfolg. 

Habt ihr Tips für mich woran es liegen kann? 

Viele Grüße 
88 Antworten
SteffenDu
Journeyman
Optionen
Einfach aktualisieren? Google Play, Profilbild rechts oben, Apps und Geräte verwalten,...
0 Likes
Puschelwuschel
Student
Optionen
Selbiges Problem hier beim S24+ auch.

Beim S20 und S22 Hier läufts es Problemlos! Andere Navi Apps funktionieren auch einwandfrei! Nur googlemaps funktioniert nicht!
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Zur zeit liegt kein Update vor
0 Likes
mylady1
Apprentice
Optionen
Ich habe das Problem auch seit einer Woche mit dem S24.
Meine Freundin hat das gleiche Handy und das selbe Problem seit einer Woche.
SteffenDu
Journeyman
Optionen
Und bei Kommoot, Health auch? Wenn es geht, noch schnell gegen S23 tauschen, hab das gemacht!
0 Likes
Sefika
First Poster
Optionen
Ich habe auch das gleiche Problem seit Mitte August. Alles versucht. Hilft nichts. Kein GPS Signal.
0 Likes
SteffenDu
Journeyman
Optionen
Muss mich revidieren, auch S23 absolut nicht verwendbar, muss jetzt gebraucht verkaufen, ganz große Sch.. Bin auf Radtour, leider erst heute nach 3W S23. Ständig Komoot Ansagen keine Position. Die ersten 5min von zu Hause weg keine Aufzeichnung. Unterwegs ständig Positionssprünge über 100e Meter. Dann auch verfahren, da völlig falsches Routing. Musste unterwegs auf Maps umsteigen, da besser.
0 Likes
ljfieston
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

hier findet ihr einen Workaround:

Einstellungen -> Apps -> Maps -> oben rechts auf die drei Punkte -> Aktualisierungen deinstallieren -> in Google Play automatische Updates deaktivieren

Dann sollte GPS wieder funktionieren und man kann auf ein Update seitens Google oder Samsung warten.

SteffenDue
Explorer
Optionen

Schnell weg, hat keinen Zweck, heute so richtig auf Komoot Fahrradtour mit Frau und P30 beide am Lenker verglichen. Ergebnis unten oder auch hier

https://drive.google.com/drive/folders/1GccrzZ6pKj6jQaXFww24RK3HCTdoVoMj?usp=drive_link

0 Likes