Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lohnt sich eigentlich Samsung Care+

(Thema erstellt am: 27-02-2024 10:38 PM)
5849 Anzeigen
chemiker62
MegaStar
Optionen

image

Habe ich soeben erst gesehen. 
26 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Bei mir ist es ebenso, mir ist auch noch nie ein Display kaputt gegangen. Auch hatte ich noch nie eine Reparatur bei meinen Smartphones gehabt.
Einmal hat es mein Tab erwischt, aber zum Glück noch in der Garantiezeit.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Habe nur Flip 5, S23+ und S24+🤗
Du wirst bestimmt ein paar mehr haben 🤔
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Note 9, Note 10, Note 20, s20, s21 ultra , s22 ultra , s23 ultra , s24 ultra , J4plus , s2 , s3 x3 , 2 Samsung Curved Monitore , 1 curved tv , freestyle Beamer , 2 Tablets , fold 3, Galaxy Book 360 bluray Player , powerbank, 2 smart Tags 2 Galaxy buds 2 pro , Mikrowelle
AshuraMuto.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Da kann ich beim besten Willen nicht mithalten bei den Smartphones 🫣
Habe ja noch Tabs S8 ,A9, TV, Galaxy Book 3, Buds FE, Buds Pro, Watch 5 LTE🤗
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo, ich habe die Care+ beim S22U und S23U genommen, da es auch vergünstigt war und tatsächlich musste ich schon 3x massive Displayprobleme bei mir verzeichnen, obwohl ich ein sehr umsichtiger Nutzer bin. Angefangen beim meinem ersten Samsung A5, das unabsichtlich mit Kaffee übergossen wurde 😉 Dafür hat meine Frau unsere damalig einjährige Tochter gerettet und verhindert, dass sie aus dem Kinderwagen fällt. 🙂 Dabei fiel halt der Kaffeebecher um. Hab mich dann ein 3/4 Jahr mit einem partiell funktionsuntüchtigen Touch gequält. Dann S9 Plus gekauft, läuft bis heute zufrieden in den Händen meiner Frau. Dann S10+ gekauft, da brach ohne herunterfallen das Display und verursachte im unteren Dritte einen immer hellen weißen massiven Streifen. Dann kam das S22U, diesmal mit Care+ und es fiel nur einmal herunter aus 1m Höhe auf einem Teppich, darunter allerdings Fliesen. Gleich 2 Einschläge und das Glas bröckelte fröhlich los. Das wurde dann anstandslos über Care+ repariert. Durch die Wärmeprobleme beim S22U bin ich dann zum S23U gewechselt (kurz nach der Reparatur) 😉 , da hab ich die Care+ aber auch wieder mit gebucht, denn hey,  wenn man schon was wegen Eigenverschulden reparieren lassen will, dann doch auch richtig, gerade wegen des Wasserschutzes. Bei einer anderen Versicherung, selbst wenn diese zahlt, wird nicht unbedingt die Reparatur beim Hersteller selbst bezahlt. 

Mal was zu Versicherungen: Die Hausrat bezahlt nicht einfach, wenn dein Smartphone herunterfällt. Auch eine private Haftplicht zahlt nur, wenn man fremde Sachen kaputt macht und nicht die eigenen. Das sind keine Vollkasko-Versicherungen. Und dann wegen einem Smartphone versuchen eine Versicherung zu bescheißen, nun ja, jeder wie er mag. Am Ende bezahlen nur spezielle Handy-Versicherung eigenverschulden und Fremdverschulden nachzuweisen ist nicht immer einfach. Dann doch lieber die Care+ oder? Gerade, wenn die noch verbilligt mit angeboten wird. 

Mit der Hausratversicherung sind bestimmte Schäden abgedeckt. Dazu zählen Schäden durch Einbruchdiebstahl, Raub oder Vandalismus (nach einem Einbruch), Feuer, Wasserschäden, Sturmschäden und Hagelschäden. Geht dein Handy aus einem der genannten Gründe kaputt, übernimmt deine Hausratversicherung normalerweise die Kosten für den Schaden.

Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ich kann nur aus der Sicht vom iPhone erzählen, da ich ein frischgebackener Samsung Anwender bin.😊

Ich hatte bei meine ersten 2 iPhones (iPhone 2g und iPhone 4) ein AppleCare genommen, aber nie benötigt.
Da ich mir immer ein Displayfolie/Panzerglas und Schutzhülle verwende, habe ich dieses Care nicht mehr benutzt/abgeschlossen.
Bei meinem letzten iPhone (iPhone11) ist mir das Handy 2x auf dem Boden gefallen und es war immer nur das Panzerglas gerissen gewesen.

Bei meinem Samsung Galaxy S24 Ultra überlege ich zwar auch noch, aber ich denke ich werde kei s abschließen, da ich auch hier eine Schutzhülle und Panzerglas verwende.
Demon84
First Poster
Optionen
Das sehe ich persönlich absolut genau so!
Erstens ist es beim Hersteller versichert und auf Samsung kann man sich verlassen. Wenn man sich so ein Gerät leistet und nicht weinen möchte wenn was passiert, kann ich jedem nur dazu raten!
0 Likes