Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kreative Wallpaper Problem

(Thema erstellt am: 25-01-2024 11:04 AM)
1420 Anzeigen
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

Wenn ich bei meinen S24 ein Generatives Wallpaper erstellen möchte bekomme ich immer den Hinweis " Minderjährige dürfen diesen Dienst nicht nutzen" 

Keine weiteren Infos was ich machen kann etc..

Ich bin 37 nebenbei erwähnt.

In meinen Samsung Account ist auch mein richtiges Geburtsdatum hinterlegt. 

Weiß jemand was ich machen muss?

Grüße 

Michael
9 Antworten
smilee_
Navigator
Optionen
Hast du mittlerweile eine Lösung? Habe selbst auch das problem 😕
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Tatsächlich habe ich grade eine Lösung gefunden.Ich habe erst einen Werksreset durchgeführt. Hat leider nix gebracht.
Dann habe ich nochmals einen Werksreset durchgeführt ohne Kontenanmeldung.
Da wurde mir dann in der Wallpaperapp angezeigt das ein Googlekonto erforderlich ist. Dort habe ich ein frisches Konto neu aufgesetzt und nun klappt es.

Was ich nicht verstehe ist das in meinen 2 anderen Googlekonten das Alter aber korrekt angegeben war.

Ich würde empfehlen ein neues Googlekonto zu machen und es erstmal ohne Werksreset durchzuführen. Vielleicht klappt es ja so.

Grüße

Michael
Jurke
Student
Optionen
Bei mir tritt der Fehler auch auf,nur wird das mit dem Googlekonto nicht angezeigt. Das Geburtstag vom Samsungaccount und vom Googleaccount stimmen...bin 45 Jahre..
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Hast du dein Googleaccount entfernt oder noch drin?
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Glaube nicht das es am Samsungaccount liegt. Sag ja es hat erst geklappt als ich das Telefon neu eingerichtet habe ohne Smartswitch ohne Samung und ohne Googleaccount. Dann wird in der WallpaperApp angezeigt das ein Googleaccount nötig ist. Darauf lässt sich schließen das diese ganze App wahrscheinlich über Google läuft und dort das Problem ist. Da wurde mir dann direkt Angeboten einen neuen Account zu erstellen. Mit neuen Account hat es dann geklappt. Ärgerlich wenn man Google Cloud nutzt. In meinen Fall nicht. Ich befürchte die werden sich die Schuld hin und her schieben.
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Wie gesagt mein Alter hat auch eigentlich überall gestimmt aber es klappte leider nicht, erst mit neuen Account. Aber ich sag mal so , ich hab mich nun durch diese Walpaper durchgescrollt , ehrlich die Mühe is es nicht wert wenn jemanden was an seinem aktuellen Google Account liegt.
Jurke
Student
Optionen
Hmm möchte eigentlich keinen neuen Account dafür aufsetzen...ich hoffe auf ein baldiges Update und hoffentlich der Lösung des Problems...Trotzdem Danke für die Hilfe.
Michaelhu
Journeyman
Optionen
Bei Reddit habe ich auch von dem Problem gelesen. Jemand hat es hinbekommen in dem er in seinem Google Account sein alter verifiziert hat mit dem Ausweis.
Tatsächlich wurde ich im Playstore nachdem ich einen neuen Google Account erstellt und ne App laden wollte nach einer Altersverifizierung gefragt. Ausweis, Selfie etc..

Hab dann ein Selfie gemacht und mein Alter wurde bestätigt.

Das musste ich vorher nicht mit dem alten Account. Deshalb macht es eigentlich noch weniger Sinn das Google dachte ich sei vorher Minderjährig.

Mit dem neuen Account und funktionierende WallpaperApp fragt Google plötzlich im Playstore nach meinen Alter. Merkwürdig aber es funktioniert.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Michaelhu
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
Allerdings ist die Tatsache, dass dafür die Einrichtung eines neuen Google-Accounts notwendig ist, ein schlechter Witz.
An meinem aktuellen Google Account hängt so einiges, wie z.B. meine Rezensionen in Google Maps. Deshalb kommt für mich die Einrichtung eines neuen Google Account nicht in Frage.