Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontrollzentrum deaktivieren im Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 13-01-2025 07:27 AM)
1677 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

DaManu_Cash
Apprentice
Optionen
Hallo guten Morgen.
Bin vor 1 Woche vom 15 Pro auf das 24 Ultra gewechselt. Nun muss ich feststellen das Samsung mit der Sicherheit total hinter her hängt.

Oder finde ich die Einstellung bloß nicht? Im Sperrbildschirm ist das komplette Kontrollzentrum zugänglich. 
Kann man dies wo deaktivieren? 
Liebe Grüße Manu 
0 Likes
8 Antworten
gesintenswewe
Navigator
Optionen
Also so weit ich es weiß geht das nicht also ich bin mir nicht genau sicher
0 Likes
DaManu_Cash
Apprentice
Optionen
Das ist natürlich nicht gerade sicher. Schade
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man kann da nur unkritische Funktionen ändern. Ausschalten, WLAN, Bluetooth, Mobile Daten, Hotspot, Offline Modus u.s.w. kann man nur ändern, wenn das Gerät entsperrt wird.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Das Kontrollzentrum kannst du im gesperrten Zustand zwar öffnen, aber du kannst nicht viel darin machen. Du kannst z.B. Taschenlampe an/aus machen oder das Gerät stummschalten. Aber du kannst im gesperrten Zustand kein Internet aus/an machen, Flugmodus aktivieren oder sonstige sensible Einstellungen ändern. Beim Versuch dies zu tun wird die Entsperrung verlangt. Also ich finde daher nicht, dass das irgendwie ein "Sicherheitsproblem" ist.
DaManu_Cash
Apprentice
Optionen
Wow super, vielen Dank das beruhigt mich jetzt schon sehr.
Manchmal sollte man 2 mal hinschauen und dann schreiben 😂
Schönen Wochenstart 🔥
Just123
Troubleshooter
Optionen
Gerne. Das wünsche ich dir auch. ☀️
nik2306
Legend
Optionen
Vorausgesetzt, das hier hast du aktiviert. Screenshot_20250113_100823_Settings_1000016114_1736759303.png
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@DaManu_Cash
Ein weiterer Sicherheits-Tipp:
Du kannst bei jeder Apo auswählen ob und welche Nachrichten(-Kategorien) der jeweiligen App im Sperrbildsxhirm angezeigt werden sollen. ODER eben nicht > mit ODER ohne Inhalt etc. Siehe dazu:
Einstellungen 》Benachrichtigungen 》erweiterte Einstellungen 》 Benachrichtigungs-kategorie für jede App aktivieren

Eine weitere Empfehlung unter Einstellungen 》Sicherheit und Datenschutz 》 alles mal durchlesen und auf sich wirken lassen 🙏Was du nicht verstanden hast kannst du hier im forum mittels suchfunktion finden, wenn was weiter unklar gerne fragen, aber zuerst einmal versuchen das Betriebssystem kennenzulernen; - auch wenn man appel & ei gewöhnt ist.; - statt sich zu Pauschal-Urteilen hinreißen zu lassen
Bitte nicht als Zurechtweisung sondern als Hinweis verstehen. Denn so ist es gemeint. 😊
Gruß aus Köln
(Galaxya33 5g)
0 Likes