Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Intelligente Bildoptimierung

(Thema erstellt am: 25-09-2024 06:33 PM)
841 Anzeigen
Riggooo
Explorer
Optionen
Kann man diese intelligente Optimierung irgendwie ausstellen? Selbst bei Minimum Versaut die Bearbeitung teilweise sehr doll die Bilder.

image
Optimiert.. 

image
Ohne Optimerung (Screenshot während das Handy das Bild bearbeitet)

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dazu gab es tatsächlich gerade erst einen Beitrag. Das funktioniert nur bei 12 Megapixel, bei höheren Auflösungen wird trotzdem optimiert.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Probiere mal eins:

Während du ein Bild fokussiert hast, nutze den schiebe regler in den Bereich links oder rechts, heller oder dunkler, schalte Szenen Optimierung aus und Aufnahme Vorschläge und nutze den Camera Assistant, stelle Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit.
Genau dann wird wirklich minimal nach geregelt. Aber ganz geht's eben leider nicht.

Im Pro und Expert RAW Modus ist es nochmal besser. Viel Erfolg
G3K
Voyager
Optionen
Bei meinem S23u gibt es in den Kamera-Einstellungen dafür den Eintrag "intelligente Optimierung" und der lässt sich ausschalten. Meinst du das?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja unter anderem. Ich hatte das S24 Ultra und nach 5mon habe ich mich getrennt davon.... War mir zu... Künstlich
G3K
Voyager
Optionen
Interessant wäre für mich womit du dich jetzt wohler fühlst.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe mein S23 Ultra behalten und hab ein A55 5g als daily. Ich betreibe hobby Fotografie und bin vom A55 mit der Front Cam und überhaupt mit den 50mp sowas von zufrieden, und über das S23 Ultra brauchen wir überhaupt nicht sprechen, das ist absolut ein Maß der Dinge bei den Flagships.
Ist meine subjektive Meinung, du kannst mal meine beiträge stöbern und siehst ein paar Beispiele.
Ich bearbeite natürlich gerne und mache wenig Schnappschüsse auf die schnelle, ein zufriedenes Ergebnis ist leider selten zu erzielen mit diesen Geräten.... Ohne den Brand jetzt schlecht zu machen, aber es geht auch anders.

Sorry für den langen Text und es mag nicht hilfreich sein, aber mehr wie Barney und ich dir vorgeschlagen haben geht leider nicht und das sage ich aus Erfahrung. Habe auch mal eine Beitrag erstellt wo ich 23&24 gegeneinander antreten gelassen habe.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Mfg
G3K
Voyager
Optionen
Danke für die Infos. 🔥
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne 👋