Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Induktives laden

(Thema erstellt am: 08-03-2025 08:15 PM)
353 Anzeigen
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Warum lät das s24 ultra nicht normal induktiv mit megasave Hülle. Das nervt echt.
0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S24 ist doch überhaupt nicht MagSafe kompatibel, das müsste die Erklärung dafür sein. Das einzige Modell das diese Funktion unterstützt ist das S25, das lädt aber trotzdem nur mit maximal 15 Watt induktiv.
Barney0w.png
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Mit megasafe Ladegerät bzw. Station geht es ja nur nicht mit normaler Ladestation
0 Likes
Simon
Voyager
Optionen

Dann wird deine MegSafe Ladestation kompatibel mit der MagSafe Hülle sein, aber eben nicht mit der normalen Ladestation. 

Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Du meinst, dein S24 lädt mit MagSafe? 🤔 Nur weil du eine magnetische Hülle benutzt? Das möchte ich ganz stark bezweifeln. Der Magnet in der Hülle ersetzt ja nicht die erforderliche Ladetechnik.

Warum es mit der Hülle auf normaler Ladestation nicht lädt, ist aber eine gute Frage. Was für eine Hülle ist das denn? Und welches Ladegerät?
Das S24+ meiner Frau hat auch eine magnetische Hülle, mit der das Laden im Samsung Kfz-Halterung nicht klappt, aber mit dem Duo-Ladepad (ebenfalls Samsung) keine Probleme hat. Mein S24U hatte mit keinem der beiden Probleme, mit dicker MagSafe Hülle.

hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Grundsätzlich lädt das S24U auch mit einem MagSave Cover. Ich hatte selbst eins auf meinem S24U. Da benötigt man keine spezielle Ladetechnik.
Das Problem ist aber eben, dass es mit einer MagSave Ladestsgion/Halterung funktioniert und mit der originalen Samsung Ladestation nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Samsung Ladestation erkennt dass sich ein "Fremdkörper" zwischen Ladestation und S24U befindet. In diesem Fall der MagSave Metallring des Covers. Die Samsung Ladestation bricht das Laden dann ab. So war es jedenfalls bei mir. Es liegt also eher an der Ladestation. Eventuell kannst du es mit einer Noname-Ladestation versuchen. Oder einer Stationären MagSave Ladestation.
paytv1980
Pathfinder
Optionen
Nicht normal das es so nicht lädt
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Wie heißt die Ladestation von Samsung genau
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
EP-P5400 das Modell mit 2 Ladeauflagen

EP-P2400 mit Einzelauflage
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist tatsächlich so. Es lädt nur wegen der Hülle.

Zwischen Qi und Qi2 gibt es bei Samsung keinen Unterschied. Qi2 hat keine Magnete, daher ist es wie Qi und benötigt eine magnetische Hülle.

Der Unterschied ist, dass Samsung jetzt mit Hüllenherstellern zusammenarbeitet, sodass die Magnete der Hüllen genau ausgerichtet sind. Das war bei der S24-Reihe nicht der Fall.

Magnete hin oder her, manche Hüllen sind nicht für induktives Laden geeignet. Auch manche induktive Ladegeräte funktionieren nicht besonders gut mit Samsung Smartphones.