Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IMS Registrierungsstatus

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
316 Anzeigen
Basti3671
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen, 

Ich hab das Problem das mein S24plus 
bei aktiver wlan verbindung immer einen fallback in das 2g(edge) mobilnetzwerk hat. Somit geht zb auch wlancall nicht mehr. 

Wenn ich bei in den Sim Status anschauen steht bei IMS Registrierungsstatus nicht im Netz registriert. Siehe Screenshot.

Wenn ich das Haus verlasse also aus dem Wlan gehe schafft das Gerät keine Verbindung ins 4g oder 5g Netz. Erst wenn ich den Flugmodus ein- und ausschalten. 

Bin im Telekom Netz unterwegs!
Weiß jemand weiter? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mächschen
Pioneer
Optionen

Wenn es um den Tarif Pluskarte Data i.v.M. der 5G-SA Option geht, gibt's da derzeit ein Problem, da müsste man entweder in einen Sprachtarif wechseln oder die 5G-SA Option kündigen.

Was passiert denn, wenn Du 2G am Endgerät abschaltest, im Telekom-Netz halte ich das für vertretbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Basti3671
Pathfinder
Optionen
😊1730783319287.jpg
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am besten mal bei Telekom nachfragen ob es eventuell Störungen gibt oder auch mal deine Verbindungseibstellungen checken ...
und auch die WLAN Einstellungen im Router überprüfen
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Geh am besten mal beim nächsten Telekom Shop vorbei und lass das Gerät überprüfen.
Basti3671
Pathfinder
Optionen
Was ich vergessen hab dazu zuschreiben...

Ich hatte nie Probleme mit meinem Gerät sowie meiner Telekom Sim. Vor paar Tagen wurde mein Vertag von nem Kumpel übernommen quasi als Partner Karte oder Plus Karte. Und eben seit diesem Zeitpunkt besteht das Problem. Desweiteren kam heute die Multisim fürs Tablet . Diese eingepackt tablet gestartet und ebenso nur 2g verbindung!

Ganz ganz komisch
0 Likes
Lösung
Mächschen
Pioneer
Optionen

Wenn es um den Tarif Pluskarte Data i.v.M. der 5G-SA Option geht, gibt's da derzeit ein Problem, da müsste man entweder in einen Sprachtarif wechseln oder die 5G-SA Option kündigen.

Was passiert denn, wenn Du 2G am Endgerät abschaltest, im Telekom-Netz halte ich das für vertretbar.

Basti3671
Pathfinder
Optionen

Guten Morgen, ok gut zu wissen. Woher hast du die Info?

Ich werde heute noch mit der Telekom telefonieren.

2G kann ich nicht abstellen siehe Screenshot

LG

1000109415.jpg

0 Likes
Mächschen
Pioneer
Optionen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/bd-p/865?ms-search=5G

2G deaktivieren geht, ist aber in diesem Menü ausgeblendet, wenn ich dir den klickweg schreibe, könnte es Ärger geben.

Fehler klingt aber eher nach Telekom als nach Samsung.

Basti3671
Pathfinder
Optionen
Danke dir :smiling-face:

Schreib es mir gerne per Nachricht. Würde ich nun schon gerne wissen 😊
0 Likes