Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich habe ein Problem mit dem USB Anschluss

(Thema erstellt am: 10-02-2025 09:40 PM)
703 Anzeigen
Miran2016
Apprentice
Optionen

image

Was soll ich machen??!!
Hat jemand so etwas ähnliches erlebt??!!
Könnt ihr mir bitte helfen???!!
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du das denn alles schon durchgeführt?
Barney0w.png
Miran2016
Apprentice
Optionen
Ja ich hab alles schon aber leider ist nichts passiert
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu dem Thema gibt es garantiert dutzende Beiträge hier im Forum, meist wird empfohlen den USB Anschluss mit einem weichen Gegenstand zu reinigen.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/a33-5g-angeblich-feuchtigkeit-in-ladebuchse/td-p/...
Barney0w.png
Ichael2
Pioneer
Optionen
Kenne ich, kann nervig sein, aber sollte wieder weg gehen... zur Not mit der kaltstufe vom Föhn vorsichtig bearbeiten und abwarten.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn du sonst schon alles gemacht hast, dann gehst du in die Einstellungen - Apps - auf das Filtersymbol - auf Systemanwendungen anzeigen - USBSettings - Cache leeren. 1739220777747.jpg1739220777756.jpg
Miran2016
Apprentice
Optionen
Das hab auch gemacht allerdings ist nichts passiert🥲
Phillip07
First Poster
Optionen
I had this problem in my car, the problem was a faulty usb lighter charger, once I replaced it, it was back to normal. So maybe try another charger or cable.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Simplen Neustart? Hier in der Members App unter Support eine Telefondiagnose? Lade-Adapter gewechselt?
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Miran!

Mache folgendes:

Schalte dein Handy komplett aus. Schalte dann dein Handy wieder ein und stecke beim Samsung Galaxy Logo dein Ladekabel rein. Das sollte helfen.

Ansonsten, lösche bitte einmal die Cache von deinem Gerät:

Schalte dein Gerät komplett aus.

Danach, Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》Und drücke zuletzt noch auf REBOOT SYSTEM NOW, damit dein Handy sich neustartet.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.