Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich habe da mal eine Frage🤔

(Thema erstellt am: 16-02-2024 08:33 PM)
1187 Anzeigen
Gina1976
MegaStar
Optionen
Guten Abend🤗

Gibt es für mich die Möglichkeit, mein Handy mit einem Knopfdruck z.B 
Fotografierbereit zu haben?

Wenn ich spazieren gehe und sehe z.B aufeinmal einen Vogel, welchen ich gerne fotografieren möchte, aber ehe ich mein Handy mit Fingerabdruck freigeschaltet(funktioniert auch oft nicht so gut, dann male ich mein Muster) und die Kameraapp geöffnet habe ist der Vogel lange weggeflogen.🙄
Was gibt es für Möglichkeiten das ich da schneller agieren kann?
Zum Beispiel über die Laut-Taste?
Wo stelle ich das dann am Handy ein?
Danke und noch einen schönen Abend🤗

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stephansky
MegaStar
Optionen
2x schnell hintereinander den Powerknopf drücken , ist voreingestellt 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo,
Einstellungen, Erweitere Funktionen, Funktionstaste.
Da kann man z.B. einstellen, dass bei zweimaligen drücken der Funktionstaste die Kamera gestartet wird.

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Abend @Gina1976. ✌️
Eine Option dazu, die ich auch selbst nutze ist der Kamera- Schnellstart über die Funktionstaste.

In den Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste ließe sich der Kamera-Schnellstart aktivieren.

1708112438096.jpg1708112438115.jpg

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst Modi und Routine nutzen. Ich habe verschiedene Fingerabdrücke mit Funktionen belegt. Gibt's auch tolles Youtube Video dazu. Mit rechten Daumen entsperren, Members öffnet sich, mit Zeigefinger WhatsApp, Kamera linker Daumen.... Usw.

10 Antworten
Lösung
Stephansky
MegaStar
Optionen
2x schnell hintereinander den Powerknopf drücken , ist voreingestellt 👍
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo,
Einstellungen, Erweitere Funktionen, Funktionstaste.
Da kann man z.B. einstellen, dass bei zweimaligen drücken der Funktionstaste die Kamera gestartet wird.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Abend @Gina1976. ✌️
Eine Option dazu, die ich auch selbst nutze ist der Kamera- Schnellstart über die Funktionstaste.

In den Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste ließe sich der Kamera-Schnellstart aktivieren.

1708112438096.jpg1708112438115.jpg
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst Modi und Routine nutzen. Ich habe verschiedene Fingerabdrücke mit Funktionen belegt. Gibt's auch tolles Youtube Video dazu. Mit rechten Daumen entsperren, Members öffnet sich, mit Zeigefinger WhatsApp, Kamera linker Daumen.... Usw.
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke😃...Warum wußte ich das nicht🤔 Funktioniert!🥳
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke Dir😊 Diese Einstellung war lt. Stephansky bei meinem Handy schon vorinstalliert 🤗
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke Dir 😊 Diese Einstellung war lt. Stephansky bei meinem Handy schon vorinstalliert 🤗
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke Dir, wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich würde die Finger was die Funktionen betrifft bestimmt immer durcheinander schmeißen. Manchmal funktioniert auch der Fingerprint nicht so gut.😅
chef36
Troubleshooter
Optionen
Wieso auf Knopfdruck?

Habe jetzt nicht den Vergleich mit einem S24 Modell. Aber bei meinem älteren Galaxy Modell der A-Serie habe ich die Kamera auf dem Sperrbildschirm. Da brauche ich nur eine Wischbewegung zum Start der Kamera und kann die Entsperrung gleich des ganzen Smartphones umgehen. Ist eine Frage der eigenen Präferenzen und Konfiguration.

Dennoch dauert es einige Zeit, bis das Handy aus dem Sperrbildschirm bis zur betriebsbereiten Kamera gelangt. Bei mir sind dies meist 10-20 Sekunden.

Wenn diese Zeit zu lang ist, dann braucht es Modi, die verhindern, dass das Handy in jenem Modus überhaupt so viel Energiesparoptionen nutzt. Als Dauerzustand halte ich es nicht für sinnvoll. Aber für entsprechende Spaziergänge oder Situationen, in denen man auf Motive besonders lauert, kann es Sinn ergeben.

Diese Energiesparoptionen sorgen für eine entsprechende Reichweite einer Akkuladung. Das zurück holen in den aktiven Zustand dauert umso länger, je stärker das Handy und die entsprechende Kamera App diese Optionen nutzen.
0 Likes