Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hohe akkuverbrauch bei standby

(Thema erstellt am: 19-02-2024 09:28 PM)
2092 Anzeigen
Memo326
Explorer
Optionen
Moin. İch habe mir eine s24 gekauft. Seit dem ich es habe verbrauch am standby ist zu hoch. Das als wäre das Handy immer an. Kann mir jemand helfen. 6 Uhr morgen trenne es von ladekabel und arbeite bis 17 Uhr. Bis dahin habe ich nur noch 60% Akku. Also in 10 Std. 40% verbraucht. 20% davon kann ich abgehen als Verbrauch ausrechnen aber dann 20% ist doch noch so viel. 

image

image

36 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

wie oft hat Du das Handy denn inzwischen geladen?
Man sagt das man das Handy mehr als 10 mal geladen und entladen haben sollte, bis der Akku sich eingependelt hat und man erst dann besser bewerten kann.
Der Akku will erst einmal etwas "trainiert" werden. 😏 😉

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Memo326
Explorer
Optionen
Auf jeden weniger als 10 mal
Memo326
Explorer
Optionen
Gut dass ich das jetzt weiss. Ich beobachte jetzt weiter und nach den 10 mal schreibe zurück. Danke
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann lass dem Gerät noch etwas Zeit... Zudem bringen Updates auch immer wieder Verbesserungen bei der Performance und auch dem Akkuverbrauch.
Melde Dich doch wieder wenn Du ein paar Ladezyklen mehr hinter Dir hast.
Vielleicht gibt es ja zu Deiner Frage auch noch einige Feedbacks von anderen S24 Besitzern.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das Gerät ist 11 Stunden gelaufen, davon war 3,5 Stunden der Screen an und du hast noch 60% Akku?

Was erwartest du von einem S24?
Memo326
Explorer
Optionen
Nein. Nach 11 Std standby. Noch nicht mal 1 h screentime. Also nur telefonieren usw. Am Ende nach der Arbeit habe ich 60% Akku übrig. Also davor hatte ich einen iphone beim einem 2 jahre alt iPhone 12 hätte ich bei so einem Nutzung 80% gehabt. Ich habe mich dann für samsung entschieden weil es mehr Konnektivität gibt als iphone
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Was redest du? Auf deinem Screenshot ist doch eindeutig zu sehen, dass der screen 3,5 Stunden an war.
Dann kommt es noch drauf an, ob du 5G aktiviert hast, ob AOD aktiviert ist, ob du 60 oder 120 Hz nutzt .....
Übrigens saugt Google Maps auch am Akku.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Hier mal mein S24 ultra, vor 24 Stunden geladen
1708379030187.jpg
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Um es mal zusammenzufassen, du hast 1000mAh weniger als ich zur Verfügung.
Deine Werte sind vollkommen okay.