Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hintergrundbild Videoanruf WhatsApp

(Thema erstellt am: 26-01-2024 11:46 PM)
22894 Anzeigen
Rosstraudel
Apprentice
Optionen
Habe gestern mein Galaxy S 24 Ultra erhalten. Leider gelingt es mir nicht, bei Videoanrufen über whatsapp den Hintergrund zu ändern. Das Kamerasymbol mit Sternen(wie beim Vorgänger noch vorhanden),ist jetzt bei whatsapp nicht mehr zu finden. Anfrage bei whatsapp ohne Erfolg. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
17 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Rosstraudel,

Das S24 hat derzeit die neueste Software (OneUI6.1) aufgespielt.
Vermutlich muss da erstmal WhatsApp seine Software drauf anpassen, um wieder 'Kompatibel' zu sein.
-
Wenn deine gesuchte Funktion nicht auffindbar ist, warte bitte bis zur neuen Whatsapp-Version.
Sorry

Gruss Andi
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Suche in der Systemeinstellung mal nach Videoanrufeffekte. Dort kannst Du einen Hintergrund erstellen bzw auswählen. Bei mir hat es so funktioniert.
Rosstraudel
Apprentice
Optionen
Ja, das hatte ich bereits getan. Gestern habe ich zu Beginn eines WhatsApp- Videoanrufs ganz oben links winzig klein auf dem Bildschirm das gesuchte Kamerasymbol mit Sternen entdeckt. Dieses verschwindet nach ca 1 Sek wieder. Also schnell draufgedrückt, nach unten gezogen und so mein gewünschtes Foto als Hintergrund festgelegt.
Danke trotzdem für die Antwort.
Einen schönen Sonntag!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau dir mal die Screenshots an. 1706434191263.jpg1706434191281.jpg1706434191296.jpg
Volltreffer1
First Poster
Optionen
Bei dem Videoanruf-Effekt fehlt der Schieberegler zum Einschalten.
Dies scheint auch bei dem S24 der Fall zu sein.
Möglicherweise wurde er vergessen.
0 Likes
MGRO
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem. Kein Schieberegler!
0 Likes
rffrrrr
First Poster
Optionen
Heyyy ich kenne die lösung
0 Likes
Pferdenarr
First Poster
Optionen
rffrrrr dann bitte her mit der Lösung 🙂 ich hab anscheinend eingangs den Hintergrund geändert und bekomme das (neutrale Farbe) leider mangels fehlendem schieberegler leider nicht mehr raus 😞
Members_X680K5O
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem hast du eine Lösung gefunden?

0 Likes