Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe

(Thema erstellt am: 14-12-2024 12:20 PM)
313 Anzeigen
weisnich
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen kann mir jemand Tipps für die beste Kameraeinstellung geben? S24 ultra 
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist natürlich die Einstellung die für Dich die besten Ergebnisse bringt. Wir können doch gar nicht wissen was Du überhaupt fotografieren möchtest. Beim Fotografieren ist übrigens Learning by doing ein durchaus gangbarer Weg. Wenn Du permanent Nachtaufnahmen machst bringen Dir 50 oder 200 Megapixel nichts, willst Du von Deinen Fotos allerdings Poster in DIN A0 erstellen brauchst Du die 200 Megapixel aber auch sehr viel Licht.
Barney0w.png
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau doch mal hier in der Members App im Bereich Foto Tipps.1734175877023.jpg
weisnich
Pathfinder
Optionen
Danke. Ich meinte ob Szenen optimierung oder automatischer objektiv Wechsel aktiviert sein sollten?
ekieH
MegaStar
Optionen
Das würde ich ausprobieren, kommt immer drauf an was für Motive du fotografieren möchtest.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Szenenoptimierung kannst du ja separat einstellen, wenn die intelligente Optimierung auf Maximum ist. Aus der Erfahrung heraus würde ich die intelligente Optimierung nicht auf Maximum stellen, somit hat sich das mit der Szenenoptimierung erledigt. Du musst dich da ausprobieren. Jedes Bild oder Motiv erfordert eine andere Einstellung. Der Automatikmodus und die Einstellung Aufnahmevorschläge sind für den Anfang immer eine gute Option. 
weisnich
Pathfinder
Optionen
Danke
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das ist von Motiv zu Motiv unterschiedlich. Es gibt nicht DIE Einstellung für alle Motive. Bei Nahaufnahmen z.b. nutze ich gerne auch mal den Portrait- oder sogar Essenmodus. Das meiste fotografiere ich aber bisher im Automatikmodus, da ich noch immer kaum Ahnung vom Promodus habe. 🙄 dort kannst Du vieles selbst einstellen.
weisnich
Pathfinder
Optionen
Danke
G3K
Voyager
Optionen
Das Knipsen ist eine Vorstufe des Fotographierens. Mit der Verbreitung der Smartphones wurden die Kameras immer besser und man kann schöne Sachen damit machen, die früher nur mit einem guten Fotoapparat möglich waren.
Du solltest dir also Zeit nehmen und die ganzen Einstellungen durch probieren. Und dann ist das Auge des Fotografen entscheidend und der Blick für das Motiv.
Das kommt alles nur durch Üben und durch Leidenschaft.
Also probiere schön weiter und die schönsten Fotos teilst du dann hier.
Frohe Foto-Weihnachten. 🎄🎅☃️