Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Fotos speichert die ganze Galerie

(Thema erstellt am: 11-04-2024 10:08 PM)
1268 Anzeigen
KathrinS
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin  schon wieder am verzweifeln und benötige euer Schwarmwissen.

Also, nachdem ich alle Bilder von meinem alten Handy auf das neue S24 übertragen habe und ich entsprechend die Ordner unter "Pictures" angelegt habe, habe ich nun bemerkt, dass Google nicht wie sonst nur den Cameraordner synchronisiert sondern meine gesamte Galerie. In den Googleeinstellungen ist aber kein weiterer Ordner angeklickt...Nur Standard Camera.

Ich möchte aber tatsächlich nur den Cameraordner gesichert haben.

In den eigenen Dateien unter DCIM sind auch nur die Camerabilder abgelegt.

Was mache ich falsch? BITTE HELFT MIR

So geht einfach zu viel Speicherplatz bei google Fotos drauf.

Beste Grüße Kathrin 

4 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Du meinst nur DCIM/Camera ?

Nun das macht Google Fotos nicht soweit es mir bekannt ist. Bei Google Fotos mit Kamera sichern ist eigentlich der DCIM Ordner gemeint.

Wenn du nur einzelne Ordner sichern möchtest kannst du sicherlich ein App benutzen. Zum Beispiel FolderSync.
KathrinS
Pioneer
Optionen

Standardmäßig sichert google ja eigentlich nur den DCIM Ordner. So steht es zumindest in den Einstellungen. In diesem Ordner befinden sich bei mir nur die Bilder Kamera. So soll es auch sein.

Nun sichert google aber auch andere Bilder, die nicht im DCIM Ordner sondern unter Pictures abgespeichert sind. Das soll google aber nicht. In den Einstellungen bei google könnte man die Ordner in Pictures zwar für zusätzliche Sicherung auswählen...aber das habe ich nicht und will ich ja auch nicht. Warum also macht es google trotzdem? 🙈

Komischerweise sichert google auch nicht alle Ordner aus Pictures sonder vollkommen willkürlich. 

osnix
MegaStar
Optionen
Nun, in DCIM gibt es auch andere Unterordner wie Screenshots, AR und so weiter.

Wenn nicht alles gesichert wird , sondern nur manche Bilder, kann es entweder ein Fehler sein oder es liegt an was anderes.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier ist das Einzustellen bei One Drive1712919749448_1712919749439_0.jpg