Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geburtstage im Kalender werden nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 25-03-2024 09:32 AM)
66030 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo, 
falls sich jemand wundern sollte, wieso keine Geburtstage mehr über den GoogleAccount angezeigt werden, dann findet ihr hier die Erklärung dazu. Bei mir wurden nämlich keine Geburtstage mehr angezeigt und bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin, ist echt viel Wasser durch den Rhein geflossen. 

36 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Interessante Information. Ich habe ähnliche Probleme mit meinen Kontakten bei Microsoft und T-Online. Im Moment läuft das über einen kleinen Umweg, aber mal schauen, ob es da ähnliche Einstellungen gibt.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Also bei mir werden noch keine Geburtstage im Kalender angezeigt. Hat das Problem sonst noch jemand mit der Samsung Kalender App?
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du mal die Option 'Wichtige Daten der Kontakte' aktiviert?1711544671851.jpg
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Morgen Werner,
ich habe die Lösung gefunden.

Da ich meine Kontakte über Google synchronisiere und im Samsung Account nicht pflege, habe ich die Synchronisation bei Samsung auch nicht aktiviert. Diese habe ich jetzt aktiviert und auf einmal waren die Geburtstage da. Echt strange, da das nach meinem Verständnis keine Rolle spielen dürfte.
WernerM
Mastermind
Optionen
Moin VegasMaximus, manchmal ist schwierig, die Zusammenhänge nachvollziehen. Aber es freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke Dir Werner. Frohe Feiertage 🐰
WernerM
Mastermind
Optionen
Danke! Das wünsche ich Dir auch.
Raulito1305
First Poster
Optionen
Moin VegasMaximus, kannst du bitte erklären, was du genau gemacht hast, bzw. wie du die synchronisation bei Samsung aktiviert hast? Ich denke, ich habe jetzt alles versucht, aber die Geburtstage meiner "alten" Kontakte erscheinen, bei den neu hinzugefügten Kontakten leider nicht...ich kann synchronisieren was und wo ich will. Häkchen bei Google Autorisierung "Kontakte" ist auch gesetzt...so langsam weiß ich nicht mehr weiter...danke
0 Likes
Bad_Bone
Apprentice
Optionen
Hallo, für alle die immer noch keine Geburtstage im Samsungkalender angezeigt bekommen. Ist zwar etwas mühsam, vielleicht ginge es irgendwie auch einfacher, aber ich habe dies über die Googlekontakt-App lösen können. Kontakt App öffnen und unten auf Verwalten tippen, dann auf Erinnerungen und dann werden alle Kontakte mit eingegebenen Datumsangaben angezeigt. Nun musste ich jeden Kontakt öffnen und die Benachrichtigung einschalten. Danach wurden alle Geburtstage auch im Samsungkalender angezeigt.
0 Likes