Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geburtstage im Kalender werden nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 03-08-2024 12:02 AM)
5634 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo, 
falls sich jemand wundern sollte, wieso keine Geburtstage mehr über den GoogleAccount angezeigt werden, dann findet ihr hier die Erklärung dazu. Bei mir wurden nämlich keine Geburtstage mehr angezeigt und bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin, ist echt viel Wasser durch den Rhein geflossen. 

Dschuu
First Poster
Optionen
Ich hab jetzt alles probiert (außer das mit der google kontakte app, die habe ich gar nicht) was hier drin steht und es funktioniert trotzdem immer noch nicht. Hat noch jemand einen Tipp?
0 Likes
Enze1976
First Poster
Optionen
Ich bin auch völlig ratlos. Hab alles probiert, was hier beschrieben ist. Manches funktioniert bei mir nicht. Da gibt es die Menüpunkte nicht. Habe ein S23 FE.
0 Likes
Maxe0815
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen...seit heute sind alle meine Geburtstage und auch Termine nicht mehr im Kalender von Samsung vorhanden🤬 habe jetzt alles ausprobiert, aber alle Tips hier haben nicht geholfen...brauche ganz dringend Abhilfe, schon alleine wegen der Termine!
0 Likes
nic86
First Poster
Optionen
Daaaanke für den Tipp, wurde schon fast wahnsinnig!
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Auch ich hatte das Problem, dass auf einmal Geburtstage nicht angezeigt wurden und bin durch ein anderes Forum in die richtige Richtung gelenkt worden. Ursache: die Kontakte liegen nicht beim richtigen Account und müssen alle zum Samsung Account verschoben werden.

Erstaunlich, ich musste wegen einer Reparatur das Smartphone wiederherstellen und erst da kam es zu dem Fehler. Vorher ging alles. Keine Ahnung warum.

Anleitung als Screenshots,  alle Kontakte von Sim usw. müssen einfach nur zum Samsung Account verschoben werden und im Kalender muss "wichtige Daten der Kontakte" aktiv sein.1722636129442.jpg1722636129456.jpg1722636129473.jpg1722636129493.jpg
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Zum Samsung Account rüberschieben? Das ist sicherlich keine adäquate Lösung, wenn man seine Kontakte bei Google pflegt.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Wow, also eine funktionstüchtige Lösung mit dem Anspruch es anders zu wollen als nicht adäquat, also angemessen, zu bezeichnen, ist schon lustig.

Dann nutze halt Google und seine Tools, ich hab das hier nur als sichere Lösung präsentiert, weil ich das gleiche Problem hatte.

Wo die Ursache liegt ist mir unbekannt.
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Wenn es für dich passt, ist es doch gut. Das Kernproblem ist, das die Googlekontakte (Geburtstage) nicht angezeigt werden. Ein Umzug mit den Kontakten ist ein gangbarer Weg, jedoch nicht als Lösung für das Problem zu verstehen.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Du kannst die Entkopplung von Diensten nicht umgehen, denn mit diesen Maßnahmen wird versucht die Markt-Herrschaft von Google zu unterbinden, denn tatsächlich zahlt Google mittlerweile eine Menge Geld (26 Milliarden) an andere Unternehmen nur um dort voreingestellt zu sein.

https://www.faz.net/pro/d-economy/plattformen/google-zahlte-26-*****-dollar-fuer-voreinstellung-sein...

Auch die Verbindungen von Diensten wie Maps lässt sich die Nutzer daran gewöhnen und festigt diese Herrschaft. Daher musste auch das getrennt werden.

Wenn du Google nutzen willst und dort verwalten willst, dann musst du die eigenen Apps von Google benutzen.

Das "Problem" wie du es bezeichnest, ist also eher eine neue Hürde gegen die Dominanz von Google. Kann man gut finden oder eben nicht, nur ändern kann man es schwer.
0 Likes
Members_deth9jm
First Poster
Optionen

Vielen herzlichen Dank!!!!  Erstmal hab ich es nach dem Wechsel auf das S23 nicht gemerkt, das die Geburtstage nicht mehr angezeigt wurden. Mittlerweile hat es gefehlt,  heute den halben Tag nach einer Lösung gesucht und schlussendlich gefunden 🥳