Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie App - Personensuche über Gesicht

(Thema erstellt am: 14-02-2024 11:18 PM)
1407 Anzeigen
StefChef89
Apprentice
Optionen
Hi liebe Community,

Ich habe aktuell das Problem, dass seit meinem Wechsel vom s22 zum s24 die Gesichtersuche bzw. Personensuche in der Galerie nicht mehr vorhanden ist. 

In Google Fotos funktioniert es nach wie vor, aber in der nativen Galerie App kann ich nur noch nach Standorten suchen. 

Weiß da jemand mehr und kann helfen? 

3 Antworten
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, manchmal dauert es eine Weile, bis die Personen erneut erkannt werden. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Manche werden gar nicht mehr erkannt. Ich löse das Problem manchmal, indem ich 100 Selfies aufnehme und dann bei Onedrive synchronisiere, ohne ein Album ausgewählt zu haben, da ich denke das es damit getriggert wird. Nach ein paar minuten erkennt er die neuen selfies und zusätzlich andere personen. Dabei lasse ich die Galerie und Onedrive App offen.

Ich fände es besser ein knopf für das durch suchen und erkennen von Personen zu drücken als es immer triggern zu müssen. ^^
Ich weiß auch nicht was da genau beeinflusst wird.
StefChef89
Apprentice
Optionen
Hm, habe leider keine One Drive Sync und die möchte ich auch eigentlich nicht einfügen, da ich ja auch schon alles in Google sichere. Irgendwie wird mir das dann alles zu umständlich. Mich stört ja schon dass gelöschte Fotos nicht auch aus Google Fotos gelöscht werden 😅
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Ja, die Cloud ist manchmal weniger hilfreich, als sie sein sollte. ^^
Ich synchronisiere auch nichts mit OneDrive, also keine Alben, aber ich drücke zum Triggern trotzdem den Knopf „Synchronisieren“, auch wenn er nichts zum Synchronisieren hat. 😅 weiß aber auch nicht ob es da einen zusammenhang gibt.
Manchmal dauert es ne weile bis die Galerie es erkennt.

Aber über die suche finde ich mehr personen, als gesichter die erkannt werden. Aber auch nicht alle. mehr weiß ich da leider auch nicht ausser abwarten 😅
0 Likes