Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra wird über USB vom PC mit Win.11 nicht erkannt

(Thema erstellt am: 29-05-2024 08:16 AM)
10841 Anzeigen
LutzH
Pioneer
Optionen
Guten Morgen,

ich habe gestern versucht mit mehreren verschiedenen USB Verbindungskabeln mein S24Ultra mit meinem PC mit Windows 11 zu verbinden um Dateien auszutauschen.

Der PC erkennt mein S24Ultra nicht.

Nur über Link zu Windows kann ich mein S24Ultra auf dem PC sehen.

Dateien über Link zu Windows zum S24 Ultra übertragen da weis ich nicht wie ich das machen soll.

Gruß Lutz 

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
LutzH
Pioneer
Optionen
Bei Einstellungen//Entwickleroptionen//Netzwerke//USB Standardkonfiguation war bei mein S24Ultra USB Tethering eingestellt.
Ich habe dann auf Übertragung von Dateien geklickt ohne einen Neustart des Smartphones zu machen.
Aufgefallen ist mir dann , dass bei Windows 11 unter Mein PC nur der Speicher des Smartphones angezeigt wird nicht die Festplatten des PC .
Jedenfalls bei der USB Verbindung.
Das war bei Windows 10 nicht.
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Könntest du bitte noch meinen Betrag mit dem Hinweis und Screenshot zur USB-Standardeinstellung als Lösung markieren, das würde mich sehr freuen 🙂
0 Likes
Danieljung72
Apprentice
Optionen
Ich kann dir weiterhelfen bei diesem Problem du brauchst einen Datenkabel und Daten auf dein Smartphone verschieben oder auf deinem PC wohin Du willst ist egal aber ein Datenkabel brauchst du dafür hast du kein Datenkabel funktioniert das nicht
0 Likes
sheelchen65
Explorer
Optionen

Genau so ist es bei mir auch. Allerdings erst, nachdem ich einen neuen PC habe, vorher Win11, jetzt die Pro-Version. Und Feuchtigkeitswarnungen. Laden geht, mit dem Originalkabel und induktiv, Verbindung mit dem PC auch nur Zugriff auf Storage. Habe auch alles versucht, Entwicklermodus, verschiedene Kabel, nichts geht.

0 Likes
Matthias-Cloos
First Poster
Optionen

Leider ist dies keine Lösung. Auf meinem Gerät werden keine Entwickleroptionen angezeigt. Wenn ich das Kabel - ohne Änderung in mein Tab S7 einstecke kann ich Dateien übertragen, mit dem S24 Ultra geht es nicht. Link zu Windows ist keine Option, habe kein MS Konto und will keines - Windows Server Domäne. Muss ich doch zu meinem "alten" Smartphone zurück?

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Für das Freischalten der Entwickleroptionen bitte mal Google oder YouTube bemühen.
0 Likes