Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Garantieproblem

(Thema erstellt am: 20-08-2024 02:37 PM)
1769 Anzeigen
JoSchl
Journeyman
Optionen

Mein Gerät hat die bekannten Probleme mit der Wlan-Verbindung, IpV6-Bug, und das Problem, dass beim scrollen der Bldschirm "einfriert" und sich mindestens 30 Sekunden nichts mehr tut.

Alle Lösungsversuche bin ich durchgegangen, neues aufsetzen, neue Netzwerkverbindung, div. Einstellungen geändert, nach einigen Tagen treten die Probleme wieder auf.    Keine Displayfolie, alle Updates gemacht.

Beide Probleme sind bei Samsung bekannt.  Ich habe vor 2,5 Wochen bei Samsung unter der 06196 - Nummer angerufen, dort wurde dies bestätigt und mir gesagt, dass ich per Mail benachrichtigt würde.

Geschehen ist - nichts!

Bei einem Gerät, dass im normalen VK 1.800 € kostet, erwarte ich einen anderen Service.

Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen.

JoSchl
Journeyman
Optionen
Ich denke, dass man das Gerät austauschen muß.
Ich habe ja noch das Problem, dass es beim scrollen immer mal wieder für längere Zeit einfriert und sich nix mehr tut.

Ich kann das Gerät voraussichtlich erst in zwei Wochen einschicken und melde mich dann.
Buba-Bubason
Explorer
Optionen
Bitte nicht CTDI empfehlen. Die haben mein S24 Ultra auf dem Gewissen. Ich bin mitten in der Rückgabe meines Gerätes mit Samsung. Weil CTDI mein Gerät beschädigt und eine falsche Software aufgespielt hat.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Naja - nee Empfehlung habe ich ja nicht ausgesprochen. Da würde ich persönlich aufgrund der langen Bearbeitungszeit / Versands ins Ausland würde ich eher abraten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. War nur meine Erfahrung, aber keine direkte Empfehlung^^
0 Likes
Buba-Bubason
Explorer
Optionen
War meinerseits nur als Info (Warnung) gedacht. 😉😊
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, es liegt nicht am Handy.

Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen :).

Was du einigermaßen vergleichen könntest, wäre ein S23 Ultra und ein S24 Ultra. Ein S22 Ultra wäre hier irrelevant, es hat eine komplett andere Hardware. Ein Oppo Find X3 Pro hat auch einen SD-SoC, aber einen ziemlich alten und nicht zu vergleichen mit dem SoC des S24 Ultra.

Natürlich werden die Apps auf alle diese Geräte laufen, aber wie hier schon bemerkt, auch manche gut und manche nicht so. Jede App muss Anpassungen für neue Hardware vornehmen, dazu gehören auch Änderungen für Netzwerkkarten, Modems und so weiter. Für die Änderungen und Anpassungen sind die Entwickler dieser Apps verantwortlich, nicht der Hersteller des Smartphones.

Natürlich kann das ein API- oder Implementierungsfehler in diesen Apps sein.

Wenn es an deinem Handy liegen würde, hätten „alle“ Apps und Dienste, die IPv6 benutzen, dasselbe Problem, inklusive System und Samsungs eigener Apps.
osnix
MegaStar
Optionen
Du musst diese Fehler dem Entwickler der betroffenen Apps melden. Samsung selbst kann keine Fehler in proprietären Apps beheben.
0 Likes
ronny130286
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe in meinem Haushalt mehrere Samsung Smartphones und das Problem mit IPv6  ist bei mir erst aufgetreten, nachdem ich die Fritzbox gewechselt habe.

Ich bin von der 7590AX auf die 5690pro gewechselt und plötzlich gingen einige Apps nicht mehr auf dem  S24 Ultra und S24+, darunter war der Google Übersetzer und einige Games, Mail Programm etc. der Browse aber ging ohne Probleme.

Ich musste dann etwas suchen und feststellen, dass ich das Problem umgehen kann indem ich im Router IPv6 deaktiviere.

Damit ging plötzlich alles wieder ohne auch nur etwas an dem Smartphones ändern zu müssen.
Darauf hin habe ich nochmal auf die alte Fritzbox gewechselt, mit eingeschaltem IPv6 und dort ging auch alles.

Ich würde fast sagen in meinem Fall liegt es an der Fritzbox, ich selbst benötige vorerst kein IPv6 deshalb kann ich es auslassen lassen und gut ist es für das Erste.

0 Likes
JoSchl
Journeyman
Optionen
Hier wird die ganze Zeit nur wegen des IPv6 geschrieben, ein weiteres großes Problem ist das "einfrieren" beim scrollen, egal welche Bildschirmseite, es tritt immer wieder auf und dann ist das Handy komplett blockiert und es geht ca. 45 Sekunden nix mehr, das tritt oft mehrmals am Tag auf. Mega nervig. Und auch dieses Problem ist zunächst nach einem Neustart kurz behoben, zwei Tage später fängt es wieder an.
0 Likes
ronny130286
Apprentice
Optionen

Versuch mal im Recovery-Modus den Cache zu löschen (Wipe Cache Partition, nicht Wipe Data/Factory reset).

Um in den Recovery-Modus zu kommen, muss man das S24u mit einem Laptop/PC oder einem anderen Smartphone verbinden. Dann schaltest das Gerät aus und hälst beim Einschalten Volume + und die Bixby Taste gedrückt bis das Samsung Logo kommt (komplett), dann kannst los lassen und landest im Recovery Modus

0 Likes
JoSchl
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp, hatte ich schon zweimal gemacht, hat nichts gebracht.
Ich setze es jetzt ganz neu auf, installiere alle Apps einzeln, ohne SmartSwitch und hoffe, dass es etwas bringt. Nach Polen will ich es eigentlich nicht unbedingt schicken.
0 Likes