Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S 24 Ultra W Lan Verbindung Felgeschlagen

(Thema erstellt am: 11-02-2024 11:21 AM)
1278 Anzeigen
Dragon76
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mein G 24U verbindet sich nicht mit meinem W Lan Netzwerk!

Bei der Installation und Einrichtung funktionierte es Tadellos letzte Woche dann das erste mal das das Gerät keine Verbindung herstellt ich konnte machen was ich wollte keine Chance Modem runtergefahren nix komischerweise am nächsten Tag klappte es wieder. Seid Gestern wieder das gleiche nur das sich das Gerät auch heute nicht verbindet.

Andere Geräte wie X box, PC , Tablett oder aber auch mein altes S22 Ultra funktionieren tadellos mit dem W Lan das Netz läuft auf 5Ghz was ja kein Problem sein sollte für ein neues Gerät wen ich auf mein Netzwerk gehe steht dorrt in klein Fehlgeschlagen Modem Neustart und auch Netzwerk Zurück setzen im Gerät bringt keine Verbesserung auch das löschen des Netzwerkes bringt nichts Gestern ist die Verbindung einfach seid Mittags abgebrochen Verschlüsselung läuft auf WPA 2 WPA 3 kann mein Modem nicht. 

Lg.

0 Likes
23 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du mal ein anderes WLAN, z.B. bei Freunden/Bekannten, ausprobiert ?
osnix
MegaStar
Optionen
Erstmal, was für ein Router hast du ?
Dragon76
Pioneer
Optionen

Hi, leider noch nicht müsste ich mal Testen jetzt gerade hat sich das Handy mal wieder verbunden als Verschlüsselung steht dort im Handy nun WPA/WPA 2 bin mir nicht sicher aber glaub da stand vorher WPA/WPA 3 aber bin mir da echt nicht sicher da ich vorher im Modem versucht hatte das mal zu Ändern WPA/WPA 2 usw. Da es zwischendurch Klappt aber halt in mega langen abständen glaube ich nicht das es an meinem Netzwerk liegt alle anderen Geräte auch Samsung Geräte weisen null Probleme auf 

Dragon76
Pioneer
Optionen

Vodafone Station aber das sollte normal kein Problem da stellen 

andy1954
Legend
Optionen
Den Vodafone Station hatte ich auch mal in Verwendung. Da es damit immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam, bin ich auf einen eigenen Router von AVM umgestiegen. Das S24 Ultra hat moderne WLAN Technik im Einsatz. Das kann dazu führen, daß die vorhandene Hardware zu alt und deshalb mit dem neuen Smartphone nicht kompatibel ist und zu Fehlern führt. Aktuell ist es der AVM 6690 Cable. Bisher funktioniert es fehlerfrei.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich erkläre dir jetzt, wie du dein Problem mithilfe bereits vorhandener Tools analysieren kannst.

Einstellungen -> WLAN
Oben rechts auf die drei Punkte drücken und „Intelligentes WLAN“ auswählen. Ganz unten auf die Version so lange tippen, bis „Labs“ freigeschaltet ist.

Du solltest ein neues Menü haben: „Connectivity Labs“.
Gehe da hinein, dann „Wi-Fi Developer Options“ -> „Wi-Fi Connection History“.
osnix
MegaStar
Optionen
Uff :smiling-face: Na ja, die sind nicht gut, aber verbinden sollte sich dein Smartphone schon.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@osnix
Es wäre gut, wenn du erklären könntest, was es da zu sehen gibt und was es bedeuten könnte.
osnix
MegaStar
Optionen
Die Verbindungs Protokolle, da sollten auch Fehler stehen.