Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotografie

(Thema erstellt am: 23-11-2024 10:59 AM)
431 Anzeigen
affenpueppi
Maestro
Optionen
Hallo ihr Lieben, ich hätte da eine Frage.
Ihr habt so schöne Bilder hier drin mit so tollen Farben. Wie muss ich meine Kamera einstellen, damit ich auch so tolle Bilder hinbekomme?
Ich habe das S24 Ultra.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Tipps!
LG Carmen
27 Antworten
Lösung
Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal bitte hier. Ansonsten mal bei YouTube gucken. Da gibt es etliche nützliche Videos
https://www.samsung.com/de/mobile-phone-buying-guide/samsung-galaxy-s24-camera-specs-explained/
affenpueppi
Maestro
Optionen
Danke schön 😊
Langer56
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 🤗 👋
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn du in die Nähe gehst, kannst du entweder sehr nah herangehen und die Ultraweitkamera aktiviert sich, die kann die Nähe fokussieren, oder du trittst ein paar Schritte zurück und gehst auf „Portrait“ und nutzt die 3×- oder 5×-Linse. Die 5×-Linse sorgt auch für einen natürlicheren Unschärfeeffekt um das Objekt.

In den Kameraeinstellungen kannst du den Raster sowie die Aufnahmevorschläge aktivieren. Dann bekommst du auch perfekt gerade Bilder hin.

Für Landschaften etc. ist das auch nützlich, aber da muss man sich einfach nur eine gute Position suchen, in der ein gutes Bild entsteht. Da hilft keine Magie vom Handy.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
affenpueppi
Maestro
Optionen
Super danke das hilft mir schon weiter
osnix
MegaStar
Optionen
Es kommt ja auf vieles an: Licht, Linse, die benutzt wird, und Modus. Für den automatischen Modus gibt es nicht viel einzustellen. Für den Pro-Modus müsste man sich ein wenig Zeit nehmen, um zu lernen, welche Einstellungen für welche Motive bzw. Lichtverhältnisse etc. am besten sind.

Ein paar extra Einstellungen für den automatischen Modus werden mit der Camera Assistant App erreicht, die du aus dem Galaxy Store herunterladen kannst.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Vieles wird aber auch noch bissle aufgefrischt.
Mach einfach ein Foto.
Galerie App.
Ziehe das Bild nach oben und lass es bissle nachbearbeiten.
Man könnte es auch später in der Galerie App, Stift tippen, bissle auffrischen mit dem Angeboten dort.

Eigentlich, wenn Du Szenenoptimierer erlaubt hast, sollte es schon etwas mehr aufgefrischt werden.

Von daher, es werden auch Bilder etwas nachbearbeitet.
affenpueppi
Maestro
Optionen
Camera Assistent hab ich tatsächlich schon , hab mich nur gewundert die Bilder sehen hier so klasse aus egal welche man sich anschaut, und wenn ich eins mache denke ich so...ok das könnte besser sein .hab heute morgen mal den RAW probiert nur mal so weil ich gelesen hatte schönen scharfe Bilder. Mein Hund musste herhalten 😂 als ich zuhause war und hab es mir angeschaut und etwas rangezoomt..furchtbar fand ich das .villt hab ich es auch falsch gemacht 🤷‍♀️
affenpueppi
Maestro
Optionen
Alles klar werde es testen Vielen Dank