Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Filme bei Amazon Prime Video ruckelt zwischendurch

(Thema erstellt am: 30-03-2024 11:33 PM)
1665 Anzeigen
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, habe festgestellt, dass bei Filmen auf Amazon Prime Video zwischendurch ruckeln (S24 Ultra). Bei Netflix habe ich noch nicht geschaut. Kann jemand evtl helfen und sagen warum das passiert und was ich dagegen tun könnte? 

Vielen Dank 👍🏽👍🏽
16 Antworten
Lösung
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Adaptive Bildwiederholrate auf normal stellen (kurz von 120 Hz auf 60 Hz).

Hat anscheinend etwas mit den 24 fps zu tun mit denen Filme gedreht werden – laienhaft, so genau kenne ich mich da nicht aus.

Hab jetzt noch nicht so viel geschaut und beim kurzen Test mit adaptiven Rate konnte ich eigentlich keine Ruckler feststellen (wie gesagt, war nur kurz 5 Minuten oder so; von daher nicht aussagekräftig genug).
Lösung
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Teste mal ob es nur im WLAN oder auch bei Mobile Daten auftretet 🤔
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Das S24Ultra müsste so flüssig wie Butter laufen
Yiloo94
Voyager
Optionen
Jetzt funktioniert es wieder.. aber das ist öfters aufgetreten in der letzten Zeit bei mir
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich schaue oft in FHD auf dem S24 Ultra über 5G. Da ruckelt nichts. Mögliche Fehlerquellen: App,Einstellungen,Server des Anbieters. Wenn es im W-Lan passiert, welcher Router, welches Netz, 2,4 ghz oder 5 ghz? Um dir Adäquat zu helfen bräuchte ich ein paar mehr Infos.
Yiloo94
Voyager
Optionen
Also zu hause schalte ich mobile Daten aus, da ich mit dem wlan verbunden bin. Oben auf der Etage, habe ich einen Wlan Verstärker von Fritz, der wechselt automatisch zwischen 2,4 und 5 GHz.. unten 2 Etagen tiefer ist der Router von Telekom.
Yiloo94
Voyager
Optionen
Kurzes Update! Es funktioniert alles wieder gut. Weiß nicht genau woran es lag, aber habe nochmal unter anderem die App neu installiert. Vielen Dank euch allen! Und schöne Ostern 👍🏽
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es kann durchaus am Netz liegen. Sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom kommt es immer mal zu zeitweisen Störungen und etwas später läuft es wieder normal.
Das betrifft sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
FHD und QHD hab ich auch komplett vercheckt. Die Probleme treten tatsächlich vermehrt bei QHD auf (wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe; die Meldung gabs ja nicht nur zum ersten Mal hier und da war es auch QHD). Woran das jetzt genau liegt, keine Ahnung. WLan, Mobile Daten etc. wird es nicht liegen.

Es hat da wohl ein Zusammenhang mit der adaptiven Bildwiderholrate gegeben, da diese irgendwie 120 Hz forcen möchte und Filme mit 24 fps gedreht werden (gerade bei Übergänge oder herausgezoomte Inhalte wie Auto auf einer Landstraße usw. bemerkbar). Dadurch ruckelt es ein wenig.

Kurz FHD ob 4G oder 5G oder was auch immer keine Probleme (vermutlich auch nicht mit der adaptiven Bildwiederholrate). QHD mit adaptiven Bildwiederholrate gibt es hier und da Probleme.

Entweder liegt es an Samsung oder an Amazon/Netflix an falscher Optimierung.