Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlende Funktionen in der Notiz-App

(Thema erstellt am: 20-09-2024 01:23 AM)
782 Anzeigen
Ntoboase
Pioneer
Optionen
ist irgendjemandem aufgefallen, dass in der Samsung-Note-App nach dem One UI 6.1.1-Update die Rechtschreibprüfung nicht mehr angezeigt wird? Bin ich der Einzige? Wenn ich inzwischen in den Einstellungen unter „Galaxy AI“ den Note-Assistenten aktiviere, wird mir die Prüfung als eine der KI-Funktionen der Note-App angezeigt. Irgendwelche Hilfe, denn ich verwende diese Funktion die meiste Zeit.
0 Likes
9 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht, ob das vom Telefontyp abhängig ist, denn auf dem S23 - mit dem neuesten Update - ist es verfügbar. 1726798970127.jpg
Sowiebowie
Pioneer
Optionen
Guten Morgen. Bei mir wird beim S24 Ultra unter dem Sternemenü die richtige Schreibweise zur Auswahl angeboten. Ich habe One Ui Version 6.1.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Tippe da mal zuerst auf diese Sterne unten.
Du musst quasi es einmal erlauben und dann wäre alles wie gewünscht zu Verfügung.
Erlaubt man es nicht, ist es tatsächlich fort.

1726823452229.jpg
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Die Frage kam bei mir gar nicht auf, es war einfach da.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hier musste ich es tatsächlich erlauben lassen.
Es fragte mich nach meiner Zustimmung und dann erst kam dieses Fenster.
So unterschiedlich ist es wohl.
Eventuell hast Du es bereits an einem anderen Gerät erlaubt.
Und somit ist es dann übernommen worden? Dankeschön für Deine Antwort. 👍
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe nur ein Gerät mit der neuen Software. Vielleicht bei der "Tour" durch die AI Funktionen, als ich Notes geöffnet hatte.
Ntoboase
Pioneer
Optionen
Ich hatte keine Möglichkeit, es zuzulassen oder nicht. Normalerweise schreibe ich mit dem S-Pen, wandle die Handschrift in Text um und verwende die Rechtschreibprüfung. Ich habe auch einen Screenshot angehängt.Screenshot_20240920_141319_Google_1000109040_1726834399.png
0 Likes
Ntoboase
Pioneer
Optionen
oh, ich habe gerade das Problem entdeckt. Wenn Sie mit dem S-Pen schreiben, wird die Rechtschreibprüfungsoption nicht angezeigt. Aber wenn Sie die Texte über die Tastatur eingeben, wird die Rechtschreibprüfungsoption angezeigt. Wie auch immer, vielen Dank an alle für Ihre hilfreichen Beiträge und Vorschläge. Ich weiß sie zu schätzen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Wanja55
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen. Ich habe mir vor einigen Tagen das Galaxy Tab S9 FE plus gekauft für die Schule. Jedoch hat bei mir samsung notes sehr wenig einstellungen bei den Notizen. Z.B. kann ich meine Notes nicht horizontal um drehen oder habe keine AI funktion. mir fehlen auch Felder wie Seiten einstellungen, mitwirkende einladen oder Voll bild... hoffe das mir Jemand helfen kann. LG Ivan

0 Likes