Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Etwas bewegt sich im handy drinne

(Thema erstellt am: 09-02-2024 09:15 PM)
3043 Anzeigen
Memo326
Explorer
Optionen
Hallo. İch habe mir seit 2 tagen eine s24 gekauft. Ich habe dann gemerkt dass etwas im handy nicht in ordnung sein kann. Also drine bewegt sich was. Weiss nicht ob irgendwas lose ist. Was soll ich tun?
0 Likes
Springe zur Lösung
33 Antworten
Manuel2510
Pathfinder
Optionen
Wohnst du nähe hagen?
Dann lad ich dich höflich zum Kaffee ein und du kannst es selber testen. Es klappert rein nichts.
Muss es ja auch nicht. Weder wenn es klappert oder nicht klappert beide Versionen sind nicht defekt.
Warum es bei einem smartphone so ist und beim anderen nicht kann keiner beantworten.
Beide sind nicht defekt
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Dann ists ja gut wenn es bei dir klappert👍🏼, lass klappern!
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
So um die Diskussion mal abzuschließen ...
nicht bei JEDEM Handy und von jedem Paar Ohren wird das "klappern" der magnetisch gesteuerten optische bildstabilisuerung gleich laut wahrgenommen.
Es ist ein ganz feines leises klappern das meist auch nur auffällt wenn man sich ganz genau darauf konzentriert.
wenn es beim einen nicht zu klappern scheint heißt das nicht dass da was defekt ist sondern es ist eher so dass das klappern so leise ist dass es von der Person so nicht wahrgenommen wird.
im Umkehrschluss heißt das aber auch nicht ,dass bei jedem anderen der ein klappern wahrnimmt das Gerät defekt ist und umgetauscht werden sollte .

denn wie bereits mehrfach ausgeführt wurde liegt das Bau bedingt bei SAMSUNG Geräten an der magnetisch gesteuerten optischen Bildstabilisuerung.
ist die Kamera aus ist auch der elektro Magnet aus und die Linse liegt frei beweglich im Gehäuse. schüttelt man das Phone so klappert es leise ,es sei denn die Linse hat sich verhakt und sitzt fest ,dann klappert nix mehr kann aber meist durch ein etwas kräftigeres klopfen gegen die Seite wo die Kamera liegt gelockert werden.
ist die Kamera aktiv ist der Magnet auch an und die Linse wird "fixiert " sprich hier würde man ein klappern erst hören wenn man stark genug schüttelt .

wie die bildstabilisierung bei Apple und Co aufgebaut ist ,entnimmt man besser deren Technik blättern ,denn die anderen hersteller verwenden oft andere Techniken um Lizenz Zahlungen zu sparen
AshuraMuto.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Memo326 
unsere Members Stars haben ja bereits gut erklärt, wie es zu diesen Klappergeräuschen kommt. 
Hier hast du auch noch einmal eine Erklärung von einer Samsung FAQ Seite:
https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/horst-du-ein-gerausch-im-inneren-deines-galaxy-sma...

FabianD.jpg