Moin ihr Lieben,
eine wahrscheinlich völlig banale Frage für viele, aber ich habe mich noch nie mit dem Thema Dual Sim beschäftigen müssen und Google/YouTube haben mir nicht weitergeholfen.
Ich bin nächste Woche im Urlaub außerhalb der EU und da es letztes Mal ohne Internet schon ziemlich nervig war und wir viel Zeit mit verlaufen und suchen verschwendet haben, möchte ich mir gerne eine Prepaid Karte vor Ort holen. Da ich auch telefonisch erreichbar sein muss, reicht eine eSim nicht aus.
Nun frage ich mich, ob es geht, dass ich meine deutsche Sim Karte drin lasse für WhatsApp (und damit ich sie nicht verliere), aber alles über die ausländische Sim läuft, um eben hohe Kosten zu vermeiden. Woher weiß z.B. Google Maps, über welche Sim es Datenvolumen für die Verwendung nutzen soll? Kann ich die deutsche Sim irgendwie "offline setzen"? Oder nehme ich die deutsche besser ganz raus? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann bei bei WhatsApp angeben, dass ich die alte Nummer behalten möchte und bekomme dann weiterhin Nachrichten auf die deutsche Nummer.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine😅
Vielen Dank🙂