Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display verschmutzt schnell

(Thema erstellt am: 30-08-2024 05:37 PM)
1211 Anzeigen
latlak
Explorer
Optionen
Hey, geht es noch jemandem so, dass das Display vom S24 Ultra mega schnell verschmiert ist? Ich bin eigentlich einer, der nie Fingerabdrücke hinterlässt, sondern direkt wegwischt aber beim S24 Ultra komme ich nicht mehr hinterher. Gleichzeitig sorgt das dafür, dass der S Pen nicht gescheit gleitet sondern fast schon kratzt. Ich hatte davor ein iPhone, da war diese Antifett-Beschichtung erheblich besser. Jemand eine Lösung oder Vorschlag? 
20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo 👋 es gibt bestimmt Display Folien,dafür es gibt verschiedene jenachdem was man braucht
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Es gibt sogar gute schutzgläser, die halten auch echt gut, da das 24 u ja kein edge Display mehr hat...
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Es ist ja ab Werk keine Schutzfolie auf dem Display angebracht. Was bedeutet denn bei dir: schnell verschmiert? Das Display hat eine Anti - Reflexions - Schicht vielleicht hast du mal zuviel rum gewischt mit Feuchttuch, Reinigungsmittel oder sonstiges? Das kann die Oberfläche des Displays beschädigen. Mir ist nicht aufgefallen, dass es mehr als üblich verdreckt und der S-Pen funktioniert einwandfrei.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich habe Direkt nach dem Kauf eine UV Folie darauf gemacht. (Aushärten mit UV Licht ).
osnix
MegaStar
Optionen
Auch hier, auf drei Geräten, alles normal.
latlak
Explorer
Optionen
Ich weiß es ja auch nicht, was ich falsch mache. Aber sobald ich es einmal sauber gemacht habe und danach bediene, ist es verschmiert, also hat halt Fingerabdrücke drauf. Wenn ich meine Hände direkt nach dem saubermachen mit Spülmittel wasche, nur dann hinterlasse ich keinen Abdruck. Aber sobald ich es berühre und meine Hand nicht vor 1 min gewaschen wurde, wird's schmierig. Nervt halt extrem. Und der S Pen kratzt dann irgendwie, also es fühlt sich dann so an, als würde man mit einem getrockneten Kulli schreiben. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass ich es zu aggressiv sauber gemacht habe. Meistens nutze ich ein Küchentuch und mache es etwas nass. Ab und zu nehme ich Brillenputztücher her, oder ich nehme es gleich und halte es unters Wasser. All das hab ich aber schon immer mit meinem Handys gemacht.
andy1954
Legend
Optionen
Egal ob S22 Ultra, S23 Ultra oder S24 Ultra Display wird angehaucht und anschließend mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Irgendwelche Reinigungsmittel habe ich noch nie verwenden müssen.
latlak
Explorer
Optionen
Krass, ich mache echt was falsch. Vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät, bei mir war zb auch die falsche Region eingestellt, sodass UWB für den Autoschlüssel nicht ging. Da hab ich wohl Pech gehabt.
latlak
Explorer
Optionen
Ich hatte bisher eigentlich nie eine Folie auf meinen Handys, war auch nicht nötig. Vielleicht nehme ich jetzt aber eine, aber dann ist der anti Reflexion Effekt halt weg. 😭