Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dex not working with sony bravia TV.

(Thema erstellt am: 23-09-2024 08:13 PM)
459 Anzeigen
krpa000
Apprentice
Optionen
I can't connect Dex or SmartView to my sony bravia TV over WiFi. 
If I use the Google Home app I can mirror my screen, so there is a connection and miracast works. 
Is there a setting I need to adjust or does Samsumg want to prevent people from buying sony TVs.
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
krpa000
Apprentice
Optionen
Schade. Danke fur den link hilft aber nicht.

Google Home bietet die gleiche Funktionalität wie smartview. Ware schön das noch dex funktioniert.

PS. ScrenMirroring habe ich auch über den Pro Modus im TV freigeschaltet, hilft auch nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Doch es geht mit meinem. Aber es geht nicht automatisch wie bei anderen Fernsehern. Ich bin leider bis Samstagabend nicht zu Hause und kann keine Anleitung hier posten.

Auf jeden Fall hat der Fernseher, zumindest mein Fernseher, eine Miracast-Funktion, die man erst mit der Fernbedienung auswählen muss, und erst danach kann man Dex verbinden. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wie die Option genau heißt.

Bei den S23 Ultra musste ich die Einstellungen meines Fernsehers erst zurücksetzen, erst danach hat es funktioniert.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann sollte der zuletzt von mir gepostete Link helfen, ich meine da wäre etwas zu Miracast zu lesen.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, sollte es. Sony hat aber einen komischen Namen dafür, wenn ich mich richtig erinnere.

Falls es bis Samstag nicht gelöst ist, schaue ich am Sonntag, dass ich eine Anleitung dafür hier poste.
osnix
MegaStar
Optionen
Welches Modell hast du denn?

Ich habe bei meinem, der relativ alt ist, nichts freigeschaltet.
0 Likes
krpa000
Apprentice
Optionen
Der Fernseher ist KE-65XH9005 mit Android TV 10.
Smartphone ist Galaxy S24.

Screen mirroring heisst es hier,.
Mirroring funktioniert mit der Google Home App.

Dex sieht den Fernseher in der Liste aber die Verbindung kann er nicht machen. 1727117546474.jpg1727117546503.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Setze die Einstellungen deines Fernsehers zurück. Bei mir hat es das erste Mal auch nicht geklappt. Erst nachdem ich sie zurückgesetzt habe. Frage mich nicht warum, habe ich nie herausgefunden.

Bei mir heißt es, glaube ich, anders, aber ich habe auch nichts freigeschaltet.