Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Darf man sein Vertragshandy verkaufen?

(Thema erstellt am: 03-03-2024 12:03 AM)
3229 Anzeigen
saiyan99
Navigator
Optionen
Hi, hab meinen Vertrag durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Ich habe das S24 mit Vertrag und stelle mir gerade die Frage, ob ich das einfach weiterverkaufen kann? Es hat Samsung Care. Kann ich es dennoch weiterverkaufen, oder gilt da etwas zu beachten? Datenschutz, Vertragsrecht, oder ähnliches? Ist das Gerät an mich gekoppelt? So weit ich weiß, ist es auf meinem Samsung Account gekoppelt? Kann man das wieder lösen? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. 
0 Likes
4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Rechtlich ist es eigentlich so das das Handy bis zur Vollständigen Bezahlung das Eigentum des Providers bleibt. In manchen Verträgen steht es auch drinn.
Ein Verkauf stellt jedoch keine Straftat dar, es sei denn Du bezahlst die Monatlichen Beiträge nicht mehr.
WernerM
Mastermind
Optionen
Es wären aus meiner Sicht folgende Dinge zu berücksichtigen und zu klären. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die gesetzliche Gewährleistung für den Käufer flöten, weil dort das Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer geregelt ist. Daher musst Du darauf achten, dass Du die Gewährleistung ausschließt wegen Privatverkauf. Der neue Besitzer könnte also im Fall eines Defektes nur die freiwilligen Garantie nutzen. Und da wäre zu klären, ob bei Samsung die Garantie auch für den neuen Besitzer gilt. Aber das weiß hier in der Community sicherlich jemand.
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, ich habe mein Vertragshandy zirka 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit bei einem Händler verkauft, der quasi gebrauchte Smartphones kauft. Weil das s24 Ultra sonst draußen wäre und ich mehr verluste gemacht hätte.^^ Dies war kein problem..
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Schau mal auf den kleinen Anzeigen. Da ist jedes 1,2te oder sogar jedes Handy ein vertragshandy. Also Ja, mach schließlich jeder zweite
0 Likes