Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungs Transparenz

(Thema erstellt am: 12-04-2025 11:38 PM)
680 Anzeigen
Felix_6
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
seit dem ich das neue one ui7 update habe ist die Transparenz von Benachrichtigungen extrem hoch. Ich finde aber nichts mehr wo ich dies umstellen kann. Vielen Dank im voraus.

image

0 Likes
10 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Es sieht so aus, als sei das entfernt worden.
https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-S25/Widgets-transparency-settings-not-working/m-p/3134727

Ich finde gerade keine deutsche Info dazu. Aber man kann es ja übersetzen

Ich sehe gerade, dass es da um die widgets und nicht Benachrichtigungen geht.

Funktioniert das vielleicht mit good lock und theme park?
Bajér
Journeyman
Optionen
Hi Felix,
du kannst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm einstellen wie detailliert die Benachrichtigungen sein sollen, und sogar die Inhalte ausblenden lassen! LG
Addiderdude
Voyager
Optionen
Ich habe in einem Post vor ein paar Tagen schon gehört, dass das mit One UI 7 entfernt wurde. Extrem schade, ich fand das Feature super
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Du kannst das einstellen unter "Good Look" und dann "Quick Star".

Habe mal ein Screenshot von Vorher und Nachher gemacht.

Achte darauf, das Du sowohl bei dem Hell Mode und Dark Mode es einstellst.1744527661586.jpg1744527661627.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dann ändert es sich aber direkt am Quickpanel auch. Ist schon komisch, dass Lockscreen Panel und Quickpanel mittlerweile zusammen gelegt sind.

Zwei Vermutungen. Verständnisvollere davon wäre durch aufräumen der Programm-Codes usw. ist es übersichtlicher, was nun zu was gehört. Die andere Vermutung ist Spaghetticode und da hat sich irgendwas verwirbelt, was so nicht sein sollte :D.

Die Einstellungsmöglichkeiten beim Lock Star sind mittlerweile sowieso total beschnitten. Unter OneUI 6 konnte man oben noch die Uhrzeit, Anbieter usw. (Statusleiste) entfernen – ich nehme mal an, dass das jetzt unter Quick Star mit entfernen der Symbole möglich ist? Das ändert das dann aber auch wieder im Homescreen, was ich vermeiden möchte.
nik2306
Legend
Optionen
Hatte dies Problem schon zur beta und keine Resonanz auf mein Fehlerbericht erhalten.
In der final ist es immer noch das gleiche.
Gestern nochmal über Samsung lob & Kritik mitgeteilt.

Die Stelle mit der Benachrichtigung auf dem Screenshot habe ich selbst eingefügt, als Hinweis/Erinnerung, dass dort die entsprechende Stelle war, auf die man drückt, um die Transparenz zu ändern.

Dutzend Funktionen was man im Sperrbildschirm & lockstar machen kann, und so eine notwendige Basic-Funktion ist nicht enthalten.

Pfff...1744536242480.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Moment, bei dir ist das ohnehin komplett anders. Ich habe weder Benachrichtigung da stehen noch die Auswahl der ShortcutApps. Ich kann da immer nur eins auswählen. Ich sehe gerade, dass das über Favourite Apps erstellt wurde. Trotzdem fehlt bei mir die Benachrichtigung.

So viel Einstellungsmöglichkeiten hat Lock Star bei mir gar nicht mehr. Versionen sind eigentlich alle aktuell.
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Die Stelle mit der Benachrichtigung auf dem Screenshot habe ich selbst eingefügt, als Hinweis/Erinnerung, dass dort die entsprechende Stelle war, auf die man drückt, um die Transparenz zu ändern.

Habe es in meinem Post noch ergänzt.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hatte schon kurz Schnappatmung 😅.
0 Likes