Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigung am deaktivierten Bildschirm

(Thema erstellt am: 23-12-2024 09:32 AM)
432 Anzeigen
Uschinator
Student
Optionen

Wie kann ich am deaktivierten Bildschirm neu eingetroffene Benachrichtigungen anzeigen lassen? 

Aktuell erscheint zwar kurz ein pop up wenn ich z.B. eine WhatsApp erhalten habe, dieses verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Sollte ich das nicht gesehen habe, weil ich gerade nicht neben dem Telefon saß, dann ist der Bildschirm wieder schwarz, ohne dass der Erhalt einer neuen Nachricht erkennbar wäre. Bei meinen letzten Handys hat in so einem Fall eine LED geblinkt und ich konnte auf einen Blick erkennen, dass ich etwas erhalten habe. Muss ich das Samsung dafür wirklich jedes Mal in die Hand nehmen und einschalten?

AOD ist übrigens aktiviert

0 Likes
4 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Willkommen in der Community.

Benachrichtigungs-LEDs werden von fast keinen Herstellern mehr verwendet.

Am ausgeschalteten Display kannst du deine Benachrichtigungen nur im AOD sehen, solltest du den Pop-up oder das Seitenlicht verpasst haben (je nach Einstellung).

Falls dein AOD aktiviert ist, wie ist es eingestellt?

LG
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Unter Erweiterte Einstellungen für Benachrichtigungen kannst du einstellen, dass Nachrichten ausgwählter Apps in voreingestellten Intervallen wiederholt werden. Vielleivht hilft dir das weiter.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mahlzeit 😊,

Kleine Ergänzung zu der hier schon genannten Empfehlungen.

Schau mal
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Apps in Kurzfassung
Welche Apps dürfen dies ?
Zweites Bild.
Erweiterte Einstellungen.
Hier wäre dieses mit dem Erinnern.

Klappt alles nicht so wirklich, dann müsste man mal schauen, was genau bei welcher App erlaubt ist.

Wichtig ist aber, Animation muss hier ausgeschaltet sein, dann funktioniert nix. 1734944499554.jpg1734944596428.jpg
Uschinator
Student
Optionen

Danke für die rasche Antwort, ich habe das AOD ausgeschalten und neu aktiviert und nun scheint es zu funktionieren. Danke!