Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatische Helligkeitsregelung des Samsung Galaxy S24 Ultra

(Thema erstellt am: 31-01-2024 10:59 AM)
2326 Anzeigen
alplsn07
Explorer
Optionen
Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

wird bei eurem Samsung Galaxy S24 Ultra die Helligkeit auch so extrem runtergeregelt?

Wenn ich's mit meinem Samsung Galaxy S21 Plus vergleiche, gefällt mir die Helligkeit vom S21 Plus viel besser. Es ist viel heller und ich kann die Texte besser lesen. Bilder sehen schöner aus und allgemein wirkt das Display durch die Helligkeit besser.

Ich hoffe, dass das mit einem Softwareupdate behoben wird. Im Moment regle ich die Helligkeit viel mehr manuell und das finde ich schade.

Gerne teilt eure Meinung/Erfahrungen mit.
Vielen Dank.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, es ist wie beim S23-U auch. Wenn auf automatische Helligkeit du selbst ein paar mal eingreifen tust und es dir so hin schiebst wie du es möchtest, merkt sich die KI das.
Hast du zufällig extra dimmen aktiv?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, es ist wie beim S23-U auch. Wenn auf automatische Helligkeit du selbst ein paar mal eingreifen tust und es dir so hin schiebst wie du es möchtest, merkt sich die KI das.
Hast du zufällig extra dimmen aktiv?
shineliss
MegaStar
Optionen
Nein.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich würde sogar behaupten, dass es zumindest sehr ähnlich dem S22 Ultra ist.
alplsn07
Explorer
Optionen
Hey, danke dir. Ich wusste gar nicht, dass die KI da eingreift. Wo finde ich denn die Einstellung für extra dimmen?
alplsn07
Explorer
Optionen
Danke für dein Feedback.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Natürlich, sie lernt dein Nutzungs verhalten. Oben im Quick panel, es kann sein das du den icon dafür hinzugefügen musst 1706697063688.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach der Einrichtung von vielen Smartphones nach der S23-U Reihe, ist es mir reihenweise aufgefallen. Seit ich selbst nachgeregelt habe, hat sich das für meine Verhältnisse angepasst, ich dachte es ist Einbildung aber das haben dann immer mehr bestätigt und nach dem 10ten gerät und Feedback der Leute, hat sich dies bestätigt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Übrigens wir im Energie spar Modus auch noch zusätzlich runter geregelt.
freefly
Explorer
Optionen

Bei mir alles auf aus, und sogar den Energie sparen Modus ausgemacht, es ist trotzdem dramatisch dunkler als alle Vorgänger. Selbst dad A54 meiner Mutter ist deutlich heller  und kontrastreicher, als mein s24 ultra. 

0 Likes