Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aufnehmen von Sprachnachrichten bei WhatsApp

(Thema erstellt am: 07-03-2024 08:00 PM)
517 Anzeigen
MarioCh
Explorer
Optionen
Guten Abend

Ein weiteres Anliegen von mir beim Samsung Galaxy S24 Ultra ist folgendes.

Wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten aufnehme gibt es komische Geräusche von sich beim Drücken vom Mikrofonknopf und abschicken der Nachricht, sowie zeigt er mir auch immer auf der Sprachnachricht in Textform "Sprachnachrichtaufnahme" an.

Kann mir jemand sagen was das ist und ob man das deaktivieren kann?

Liebe Grüße 

3 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Das hat nichts mit deinem Smartphone zu tun, es macht diese Geräusche bei allen Smartphones. So weit es mit bekannt ist kann man das bei WhatsApp nicht einstellen.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich könnte man diese schon einstellen, nur braucht man vorher bei Benachrichtigung die Benachrichtigungskategorie.
Diese muss dort zuerst erlaubt sein.
Nur muss man den Weg dann mal zusammen machen. Und genau da hapert es leider.
mrlowbass10
First Poster
Optionen
ich habe ein technisches Problem mit meinem Samsung Galaxy S24 Plus, das ich gerne schildern möchte. Beim Abhören von WhatsApp-Sprachnachrichten treten regelmäßig störende Knackgeräusche auf. Dieses Problem beeinträchtigt die Audioqualität erheblich und macht es schwierig, die Inhalte klar zu verstehen. Besonders auffällig ist dies bei professionellen Sprachaufnahmen, wie z. B. den Ansagen von Heiko Grauel, da diese durch die Störungen hörbar "zerstört" werden.

Ich habe überprüft, ob das Problem nur in WhatsApp auftritt, und es scheint tatsächlich spezifisch diese App zu betreffen. Eine Neuinstallation von WhatsApp sowie das Überprüfen der Geräteeinstellungen haben bisher leider keine Verbesserung gebracht.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob dieses Problem bekannt ist und ob es hierfür eine Lösung oder einen Patch gibt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
0 Likes